Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Haben Messen noch eine Zukunft?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Haben Messen noch eine Zukunft?

Für Messegesellschaften und ihre Zulieferer war 2020 ein verheerendes Jahr: Haben Messen noch eine Zukunft? Ich würde sagen: ja noch, aber nur weil VR noch nicht so weit ist.

Messen zeigen eigentlich Neuheiten oder Produktlösungen zum anschauen. Hinzu kam in den letzten Jahren noch „wir treffen uns dort“. Die Sache mit den Produktneuheiten fällt grob weg, was bleibt ist das Treffen der Menschen. Daraus müssen Messen etwas machen. Auf Händler hoffen die einen Messeplatz reservieren, würde ich nicht mehr lange setzen.

Related Articles

Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Adolf – der Film, evtl. zwei Filme
Filmwelt

Adolf – der Film, evtl. zwei Filme

Ein Clip von Walter Moers hat vor Jahren zum Film „Das kleine Arschloch“ für Spaß gesorgt, nun wird endlich ein ganzer Film draus: Adolf – er ist wieder da. Also quasi wieder...

Posted on by Frank Stohl