Dunkle Materie oder nicht

Dunkle Materie oder nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dunkle Materie oder nicht

In Galaxienhaufen sollten Zwerggalaxien eigentlich durch Halos aus Dunkler Materie vor Störungen durch Gravitation geschützt sein: Analyse von Zwerggalaxien spricht für alternative Theorie.

Also ich halte „dunkle Materie“ nur für einen Platzhalter für „da passt unsere Formel noch nicht so“. Natürlich gibt es die nicht, zu was auch.

Es gibt nur Materie oder eben so hoch verdichtete Materie, die wir schwarzes Loch nennen. Also ganz ohne Loch, eigentlich nur schwarz, da die Masse so hoch ist, dass sogar Licht reinfällt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein
Politikwelt

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein

Der umstrittene Fahrdienst Uber will sich von deutschen Bestimmungen nicht aufhalten lassen: Uber bezahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein. Grandios, man nähert sich an....

Posted on by Frank Stohl
Europa will neue Kampfdrohne bauen
Politikwelt

Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen...

Posted on by Frank Stohl