Die Sache mit dem Zufall


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit dem Zufall

Pseudo-Zufallszahlen sind oft mangelhaft statistisch verteilt: Elektronischer Würfel – Zufall aus dem Weltall. Das mit dem Zufall ist schon eine schwierige Sache.

Vor allem wird Zufall immer schwieriger je mehr wir wissen. Wenn der Mensch irgendwann über alles im Bilde ist, wird es keine Zufälle mehr geben. Es sei denn die Menschheit stirbt zuvor an einem Zufall…

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl
Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl