USA: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen


Frank Stohl
@frankstohl
USA: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen

Die US-Regierung möchte die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen: US-Regierung will Verschlüsselung verbieten. Ähm, warum gleich abschaffen. Bei Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung mit asymmetrischen Schlüssel kommt es doch nur darauf an, wer den privaten Schlüssel hat.

Bei Sicherheitsbehörden löst das offenbar Frustration aus, da sie bei Ermittlungen nur mit hohem Aufwand an Informationen gelangen.

Sagen wir so: durch die neuen Technikern der letzten 40 Jahre, wurde überwachen sehr leicht. Nun schrauben wir dies wieder ein wenig zurück und die Überwacher haben keine Lust wieder richtig investigativ arbeiten zu müssen.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Weltgeschehen

Tag des Schlafes und der Musik!

Heute ist neben des Aktionsstag der Schlafmedizinischen Institute „Deutscher Tag des Schlafes“ auch noch „Internationaler Tag der selbstgemachten Musik„....

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Tigermücke breitet sich in Deutschland aus?

Die Expertenkommission „Stechmücken als Überträger von Krankheitserregern“, der unter anderem das Friedrich-Loeffler-Institut, Robert-Koch-Institut und das...

Posted on by Frank Stohl