Fehlende Arbeitskräfte erzeugen keine Steigerung der Gehälter


Frank Stohl
@frankstohl
Fehlende Arbeitskräfte erzeugen keine...

Angeblich fehlten der Industrie noch nie so viele IT-Experten wie zurzeit: Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern. Ja man könnte auch Gehälter anheben, dann würde der Markt es regeln.

Da jammert man lieber vom Fachkräftemangel und will durch Zuzug die schlimmste aller Möglichkeiten verhindern: mehr Gehalt für den arbeitenden. Das geht gar nicht.

Was lernen wir daraus: der Markt regelt, wenn der Chef Lust dazu hat.

Anderseits könnten auch ziemlich viele Menschen sehr wenig Ahnung haben und nur an ihr eigenes Geld denken.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Geschirrspülmaschine deluxe

Der Tetra-Geschirrspüler ist kompakt und benötigt nur ein Stromkabel, das Wasser wird vor dem Spülvorgang in den Tetra gefüllt: Ein Geschirrspüler für kleine Haushalte. Oha, das...

Posted on by Frank Stohl