Apple und die kleine Petze


Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die kleine Petze

Für alle, die gerne kontrollieren, was so für Daten den Computer ins weite Internet verlassen: Firewall kann Apple-Verbindungen nicht mehr sehen. Apple lässt mit macOS Big Sure keine Kernel-Extension mehr zu, sondern nur noch eine API.

Leider zeigt diese API nicht alle Apple-Dinge an.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

General

20 Jahre iMac

Ach, wie die Zeit vergeht: Der (i)Mac, der Apple rettete. Das war vor 20 Jahren, als der neue knubbelige iMac vorgestellt wurde. Danach rettete der iPod noch mehr, und das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
General

Schnelleres Internet?

Wenn das Glasfaser mehr kann: Vodafones Kabelnetz könnte bereits doppelt so schnell sein. Vodafone erreicht in seinem für Kunden offenen Kabelnetz in Stuttgart eine...

Posted on by Frank Stohl