Spiele-Tipp: Human Resource Machine


Frank Stohl
@frankstohl
Spiele-Tipp: Human Resource Machine

Seit einiger Zeit gibt es das Mathe-Programmieren Spiel „Human Resource Machine“ für diverse Plattformen. Ich habe es mir nun endlich mal für iOS auf dem iPad angeschaut und habe gemischte Gefühle.

In dem Spiel übernimmt man die Kognition eines neuen Mitarbeiters, der es in der Firma ganz weit bringen möchte. Dabei gibt es meist Rechenaufgaben die mit einem Stück Code gelöst werden muss. Diesen kann man mit einem sehr beschränktem Wortschatz erstellen und testen. War das Ergebnis richtig, geht es einen Level weiter.

Das Spiel kommt in deutscher Sprache und ist putzig gemacht. Hat nette Sprüche und auch Kaffeepausen. Einzig was mich stört, sind die chaotischen Codezeilen, die zwangsweise entstehen. Also Programmieren lernen tut man da nicht so gut. Das Programmieren an sich geht durch Drag‘n‘Drop gut und technisch kann man nicht meckern. Man kann sogar den Code dokumentieren – grandios.

Wer den Code rechts gut findet, sollte vielleicht anstatt Programmierer zu werden, eher mehr im Garten machen.
‎Human Resource Machine
‎Human Resource Machine
Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Elago Macintosh-Stand nun auch für iPhone

Nach dem spontanen Erfolg des „Elago W3 Stand für die Apple Watch besitzt Optik des Macintosh 128K“ gibt es nun das Ur-Mac-Gehäuse auch für das iPhone: Elago bietet...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Autorennbahn next Level kommt nach Deutschland – Anki Overdrive

Auf der Keynote zur Apple Entwicklerkonferenz 2013 gab es Anki zu sehen – nun ist es auch bald bei uns zu haben: Autorennen mit iPhone-Steuerung kommt nach Deutschland. Also...

Posted on by Frank Stohl