Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
SUV verbieten?

Scheuer sieht die Freiheit in Gefahr: „Die Grünen wollen den SUV verbieten“. Da herrscht die pure Angst im Verkehrsministerium? Doch bitte nicht das Liebslingsspielzeug…

Okay, die Grünen gehen gerne der harten Weg der Verbote. Man könnte es auch mit hohen Abgaben regulieren, aber dann dürfen ja nur reiche Menschen SUV fahren, was ja auch blöd ist.

Ein SUV ist halt durchweg eine schlechte Wahl in Sachen Ressourcen-Verschwendung die das Klima schädigt: zu schwer, zu hoher Verbrauch. Daher eher nicht.

Wie wäre es mit: jeder SUV-Besitzer muss pro Monat 10 Stunden Sozialarbeit in der Natur verrichten. Eine Firma pro SUV 1.000 Euro im Monat an den Naturschutz zahlen. Nur so als Alternative zum generellen Verbot.

Related Articles

Tesla geht OpenSource
Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl
Mehr Auto statt Bahn
Politikwelt

Mehr Auto statt Bahn

Ach, welch Überraschung: Asphalt statt Schienen in Deutschland. Demnach wurden im vergangenen Jahr 61 Kilometer Autobahnen neu gebaut und 38 Kilometer ausgebaut. Bei Bundesstraßen...

Posted on by Frank Stohl