Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
SUV verbieten?

Scheuer sieht die Freiheit in Gefahr: „Die Grünen wollen den SUV verbieten“. Da herrscht die pure Angst im Verkehrsministerium? Doch bitte nicht das Liebslingsspielzeug…

Okay, die Grünen gehen gerne der harten Weg der Verbote. Man könnte es auch mit hohen Abgaben regulieren, aber dann dürfen ja nur reiche Menschen SUV fahren, was ja auch blöd ist.

Ein SUV ist halt durchweg eine schlechte Wahl in Sachen Ressourcen-Verschwendung die das Klima schädigt: zu schwer, zu hoher Verbrauch. Daher eher nicht.

Wie wäre es mit: jeder SUV-Besitzer muss pro Monat 10 Stunden Sozialarbeit in der Natur verrichten. Eine Firma pro SUV 1.000 Euro im Monat an den Naturschutz zahlen. Nur so als Alternative zum generellen Verbot.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern

Jetzt kommt der Brüller des Jahres 2014: Nordkorea will USA wegen CIA-Folter an UN-Pranger stellen. Ja, genau. Denn so geht das nicht. Wobei die Foltermethoden der USA verdammt...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl