Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schreibschrift am Ende?


Frank Stohl
@frankstohl
Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel mancher Menschen echt nicht lesen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Wobei nur tippen? Was machen wir dann mal ohne Strom? Man nimmt die Druckbuchstaben, in denen ich eigentlich schon lange schreibe.

Wer jedoch an der Schreibschrift hängt, immer daran denken: von den ägyptischen Hieroglyphen haben wir uns auch getrennt.

Related Articles

Musikwelt

CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar

Bei der heutigen Hitze in Deutschland hört man am besten spanische Klänge von CAYETANO. Das gute Stück passt grandios zum heutigen Wetter und Feiertag: CAYETANO presents YURIYURI...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Neuste Nachrichten über Neuschwabenland

Walulis hat in Sachen Verschwörungen-Aktuell eine neue Ausgabe zum „Neuschwabenland“ gemacht. Also quasi eine Zusammenfassung des Lebenswerkes von Axl Stoll.

Posted on by Frank Stohl