Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schreibschrift am Ende?


Frank Stohl
@frankstohl
Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel mancher Menschen echt nicht lesen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Wobei nur tippen? Was machen wir dann mal ohne Strom? Man nimmt die Druckbuchstaben, in denen ich eigentlich schon lange schreibe.

Wer jedoch an der Schreibschrift hängt, immer daran denken: von den ägyptischen Hieroglyphen haben wir uns auch getrennt.

Related Articles

Medienwelt

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich

Der Bauer-Verlag reagiert auf die rasant sinkende Auflage und bringt „Bravo“ künftig nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage an den Kiosk:...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MWC: Brennstoffzelle als Powerbank für Smartphones

Das auf Brennstoffzellen spezialisierte US-Unternehmen Intelligent Energy zeigt auf dem Mobile World Congress den USB-Lader Upp: Brennstoffzelle mit austauschbarer...

Posted on by Frank Stohl