Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schreibschrift am Ende?


Frank Stohl
@frankstohl
Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel mancher Menschen echt nicht lesen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Wobei nur tippen? Was machen wir dann mal ohne Strom? Man nimmt die Druckbuchstaben, in denen ich eigentlich schon lange schreibe.

Wer jedoch an der Schreibschrift hängt, immer daran denken: von den ägyptischen Hieroglyphen haben wir uns auch getrennt.

Related Articles

Technikwelt

Baby-Mobile mit Social

Die niederländische Designerin Laura Cornet hat ein Social-Mobile als ihre Abschlussarbeit entwickelt: Mit „New Born Fame“ sollen Babys Selfies machen und auf Facebook...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Elektroprämie nicht so gefragt

Bis zu 4.000 Euro für die Anschaffung eines Elektroautos – aber kaum Interesse: Elektroprämie zündet nur bei wenigen Käufern. Ach, wie kommt das denn nur. Bei der ab 2009...

Posted on by Frank Stohl