Küche 2.0: Bratpfanne mit Bluetooth

Wie hat die Menschheit nur vor Kickstarter überhaupt überlebt, noch wie konnte die Menschheit so weit kommen ohne Bluetooth-Pfanne? Pantelligent.

Na das schaut doch mal lecker aus, das Fleisch in der Pfanne auch.

Na das schaut doch mal lecker aus, das Fleisch in der Pfanne auch.

Ab 169 US-Dollar geht es los, das Finanzierungsziel von 30.000 US-Dollar wurde bereits erreicht.

Wenn es jetzt noch anständiges Gen-Food geben würde, könnte sich das Steak selber rumdrehen.

Eckpunktpapier zum Informationsfreiheitsgesetz Baden-Württemberg

Nach mehr als drei Jahren im Amt legt die rot-grüne Landesregierung in Baden-Württemberg endlich ein erstes Eckpunktpapier zum Informationsfreiheitsgesetz vor: Eckpunktpapier von Grün-Rot enttäuscht. Denn das Papier sagt eigentlich nur eines: wir wollen nicht, müssen aber.

Stattdessen fällt Baden-Württemberg sogar teils hinter das Bundes-IFG zurück: So wird das IFG eine “Missbrauchsregelung” enthalten, die “die Funktionsfähigkeit der Verwaltung” erhalten soll. Ein klares Einfallstor für Missbrauch – durch die Verwaltung.

Wer hat wohl etwas dagegen, dass das was er für Steuergeld tut, an die Öffentlichkeit kommt? Einer der Sauereien macht? Hmmmm…

Wie man den Staat richtig fragt: Das Informations-Geheimhaltungs-Gesetz. Auf der re:publica 2011 gab es dazu einen guten Vortrag: Fünf Jahre Informationsfreiheit mit Peter Schaar.

Kino: Project Almanac

Bald gibt es mal wieder einen Zeitreisen-Film im Kino: Project Almanac. Eine Gruppe Jugendlicher finden Pläne zum Bau einer Zeitmaschine und das Abenteuer beginnt. Hier der deutsche Trailer:

Kinostart Deutschland ist der 5. Februar 2015. Ob einer der Macher mitbekommen wird, wie nächstes Jahr Marty McFly einen Almanach durch die Zeit gaunern werden will?

Aliens mit Kristallen schwer im Kommen

Die Glitzernde Vampire von Twilight waren gestern, Aliens mit Kristallen sind der neue heiße Scheiß: Das ganze Alien-Erotik-Programm. 2011 erschien Band 1 in englisch, nun 2014 in deutsch – vier weitere Teile werden wohl folgen.

Die ersten drei Ausgaben in englisch.

Die ersten drei Ausgaben in englisch.

Na dann mal wieder eine Serie mit viel drumrum um eine Liebesgeschichte: Aliens, Superkärfte und so.

Onyx ist ein Mineral, das in diesem Buch von den Bösen dazu genutzt wird, die guten Aliens zu schwächen. Die guten Aliens heißen Lux, und sie wohnen auf der Erde, was kaum jemandem außer unserer Heldin je aufgefallen ist – weil man sie von normalen Menschen nur durch ihre Superkräfte unterscheiden kann. Und eigentlich musst du noch einen vierten Begriff kennen: kaum jemand sagt wirklich “Obsidian-Reihe”, man spricht von der “Lux-Reihe”.

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum verbieten?

Denn die Schweiz ist eines der wenigen Länder in Europa, wo es erlaubt ist, die eigene Katze oder den eigenen Hund zum Eigenverzehr und zu nicht-kommerziellen Zwecken zu töten.

Die Frage nach dem Warum bleibt offen, es gehört sich halt nicht. Rinder und Hasen haben da eindeutig eine kleinere Lobby.

30 Jahre 3Sat

Am 1. Dezember 1984 wurde der Gemeinschaftssender von ZDF, ORF und SRG gegründet, 1993 trat ebenfalls die ARD dem Bündnis bei: 3sat wird 30. Am 29. November 2014 fängt es mit dem Thementag “Bühnenwelten” an, den ganzen Tag Oper und des Theater mit «Die Tragödie von Romeo und Julia» von William Shakespeare und dem Theaterfilm «Woyzeck». Tag zwei ist eine große Reise “in 24 Stunden um die Welt”. Am dritten Tag geht es dann um Wissenschaft. Am vierten Tag geht es dann noch um “Lebenswelten”.

3sat_logo

Star Wars VII: Das Erwachen der Macht – Trailer

Heute gibt es neben dem ersten Trailer zu Star Wars Teil VII “Star Wars – The Force Awakens” noch einen deutschen Titel zum siebten Teil der Weltraumsaga: “Star Wars: Das Erwachen der Macht”. Na das war abzusehen.

Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht

Den Trailer gibt es im laufe des Tages exklusiv bei Apple iTunes Movietrailers (ja, die Seite gibt es noch). Sobald man den Trailer einbetten kann, ist er hier.

Haben Darth Vader und der Imperator doch überlebt?

Haben Darth Vader und der Imperator doch überlebt?

Kinostart ist der 17. Dezember 2015. Zur Story gibt es bisher nur Gerüchte: Star Wars 7: Neue Story-Details zu den Bösewichten.

Die Darsteller der Teile 1-3 und 4-6 von der Weltraumsaga Star Wars.

Die Darsteller der Teile 1-3 und 4-6 von der Weltraumsaga Star Wars.

Falls jemand schon die familiären Zusammenhänge vergessen hat:

star-wars-family-tree

Also wie gesagt, Spekulationen gibt es viele. Hoffentlich hält sich das noch bis in einem Jahr.

Zusammensetzung Internet-Traffic in Europa

Nette Zahlen zum Wochenende: So setzt sich der europäische Traffic zusammen. Also bei maximaler Auslastung des Downstreams:

Infografik: So setzt sich der europäische Traffic zusammen | Statista

Filesharing ist zugunsten der Streaming-Plattformen deutlich zurück gegangen. Was Apple mit dem iTunes-Store geschafft hat, hat Netflix & Co im Videobereich geschafft. Das ist doch mal gut. Soziale Netze und Websurfen – ist dabei ein großer Unterschied?

« Older posts

© 1998 - 2014 von frank stohl

stohl.de - unabhängig und werbefrei Up ↑