Musik-Tipp: Ages – Return feat. Zanshin

Letzten Samstag noch exklusiv bei der Radiosendung Davidecks – die man übrigens sehr empfehlen kann – nun schon auf YouTube mit Video: Ages – Return feat. Zanshin.

Ages ist die Weiterentwicklung von A.G. Trio. Die EP gibt es dann im Jänner 2015 zu kaufen.

Snowden-Timeline

Es wird nicht besser, vor allem wenn man die Zusammenfassung sieht: Aktualisierte Zeitleiste zu den Snowden-Enthüllungen.

SnowdenTimeline

App-Tipp: Workflow

Mit iOS8 kam ja die Erweiterung der Möglichkeiten durch das Export-Menü. Apps können nun direkt Daten von anderen Apps empfangen. Da gibt es schon einige praktische Apps, doch der Überflieger ist nun im App-Store gelandet: Workflow – Powerful Automation Made Simple. Mit dieser App kann man kleine Abläufe erstellen und die dann sogar ins Export-Menü integrieren.

Via Community kann man schon fertige Workflows laden oder sogar eigene raffinierte Workflows bereits stellen.

workflow_app

Es ist quasi der Automator für iOS.

Fastfood-Mitarbeiter bekommen ab 2015 knapp über Mindestlohn

Mehr als 100.000 Beschäftigte von Fastfood-Ketten wie McDonald’s, Burger King, Pizza Hut, Kentucky Fried Chicken und Starbucks erhalten in Deutschland von Januar an mehr Lohn: Mehr Lohn bei McDonald’s und Co.. Das müssen ja harte Verhandlungen gewesen sein.

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) einigten sich auf ein neues Tarifpaket.

Aber es hat geklappt, man einigte sich auf 8,51 Euro. Ah halt, Moment mal – haben wir nicht ab Januar 2015 ganze 8,50 Euro Mindestlohn? Also haben die sich auf den Cent zusätzlich geeignet? Müssen wir uns das nun von jedem Bereich, der bisher zu wenig bezahlte, anhören?

25 Jahre Navigation

Wer heute von A nach B muss, nutzt selten noch eine Straßenkarte: Das Navi wird 25. Gratulation an Bosch, die Erfindung hat sich echt mal gelohnt.

navi

Nur eine Frage: warum fährt mich das Navi nicht gleich selbst zum Ziel? Also in 25 Jahren ist das bestimmt keine Frage mehr – oder?

Von der völlig überbewerteten Verfassung Deutschlands

Am Tag als die PKW-Maut beschlossen wurde, stellen wir fest: Erbschaftsteuer ist verfassungswidrig. Das ist aber egal, das ZDF ist ja auch verfassungswidrig, und es tut sich nichts. Von daher ist es egal.

Ich finde, in diesem Land sind Verfassungsrichter total überbewertet. Auch die Verfassung ist inhaltlich nicht mehr wichtig, also scheißen wir auf die Verfassung. Dann können unsere Politiker auch viel besser agieren.

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern

Jetzt kommt der Brüller des Jahres 2014: Nordkorea will USA wegen CIA-Folter an UN-Pranger stellen. Ja, genau. Denn so geht das nicht.

Wobei die Foltermethoden der USA verdammt schlimm sind, aber eigentlich nur von Nordkorea und ISIS übertroffen werden. Dazu gibt es eine sehr gute Dokumentation zur Lage der Folterlager in Nordkorea: Hunger, Folter, Zwangsarbeit, Hinrichtungen – Der Alptraum im Lager 14. Das Problem: zu den Lager in Nordkorea gibt nur Zeugen und die USA haben ihre Folter in Dokumenten veröffentlicht.

Aber wie heißt es so schön: Gemeinsamkeiten werden am ärgsten bekämpft.

Kabinett hat PKW-Maut beschlossen

Nach monatelangen Beratungen hat das Bundeskabinett in seiner letzten Sitzung vor Weihnachten die Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen beschlossen: Kabinett räumt Maut-Bedenken beiseite. Wir bekommen also eine Maut. Was bedeutet das für uns? Wenn die EU nichts dagegen hat, zahlen wir mehr Steuergelder damit die Ausländer auch bezahlen dürfen.

Denn es kommen nicht genügend Ausländer um das Gedöns um die Maut zu bezahlen. Das merkt die Politik so ca. in einem Jahr, und dann wird die Maut erhöht und schon zahlen die Deutschen mit. Dann mit Steuergelder und Maut-Abgabe. Aber was tut man nicht alles um dem Gefühl der Ausländerfeindlichkeit gerecht zu werden. Ganz tolle Nummer.

Symbolbild: PKW-Maut und die Mautbrücken.

Symbolbild: PKW-Maut und die Mautbrücken.

Nach der Herdprämie die zweite Idiotie der CSU mit der Deutschland gegängelt wird.

Wer nutzt schon einen Cloud-Dienst?

Ganze 21 Prozent der deutschen Bevölkerung im Alter zwischen 16 und 74 Jahren nutzen Cloud-Dienste, um dort Dateien zu speichern: Jeder 5. Deutsche speichert in der Cloud. Oha, die Frage ist nun: sind es so wenige wegen der NSA-Skandale oder hat man noch nie davon gehört? Anders gefragt: wissen alle Cloud-Nutzer, dass sie eine Cloud nutzen?

infografik_3077_Nutzung_von_Cloud_Speichern_in_Europa_n

Was machen die restlichen 79 Prozent? Nun, ich habe mir da mal Gedanken gemacht und eine gefühlte Verteilung der Speicherplätze für die Daten der Deutschen gemacht:

WoSpeichertMan

Die Grafik habe ich schnell mit der Viz App erstellt.

Neuigkeiten zum “The Walking Dead”-Spin-off

So wie die TV-Serie CSI ein Miami, New York und Las Vegas hat, bekommt die sehr erfolgreiche Zombie-Serie nun auch einen Ableger: «The Walking Dead»: Spin-off kehrt zu den Anfängen zurück. Die Story soll Abseits der Comic-Vorlage in Los Angeles liegen:

Nun wurde bekannt gegeben, dass es sich hierbei um eine Art Prequel handeln soll. Zeitlich kehrt man zurück an den Punkt der beginnenden Zombie-Apokalypse, die in der Hauptserie nur am Rande angeschnitten wurde, da die Hauptfigur Rick Grimes zu dieser Zeit im Koma lag.

Es überrascht jedoch, dass Bekannte aus der ersten Staffel in einer “zentralen Episode” vorgekommen sind, im Spin-off mitspielen sollen, da das Spin-off in Los Angeles spielen soll, während die Original-Serie in Atlanta beheimatet ist – also im Südosten statt im Südwesten der USA. Da hat das “Bicycle Girl” aber mächtig in die Pedale getreten. Die Produzenten sollten dabei aufpassen, nicht mit den Webisoden in Konflikt zu kommen.

TWD_S5

Vielleicht erfahren wir ja im Spin-off evtl. etwas über den Virus und dessen Verbreitung bzw. zum Ausbruch.

Zu den Darsteller im Spin-off gab es bereits schon erste Meldungen: Erste Darsteller für Ablegerserie verpflichtet. Sowie: Cliff Curtis mit Hauptrolle in Begleiterserie. Dazu gibt es noch die Figurenbeschreibungen zum Spin-off.

Ach ja, die Webisoden (kleine Clips die das Leben zwischen den Staffeln zeigen) gibt es bei RTL2 inzwischen auch mit deutschen Untertitel: The Walking Dead – Die Webisodes.

the_walking_dead_season_5

Ansonsten geht es ab Februar 2015 mit der zweiten Hälfte der 5. Staffel “The Walking Dead” im PayTV weiter. Im Herbst 2015 kommt dann um Halloween die 5. Staffel auf RTL2. Die 6. Staffel startet in den USA ebenfalls im Herbst 2015: AMC bestellt 6. Staffel des Zombiedramas.

« Older posts

© 1998 - 2014 von frank stohl

stohl.de - unabhängig und werbefrei Up ↑