CDU/CSU und das Wahlprogramm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CDU/CSU und das Wahlprogramm

Also Internet meint dazu „#KeinPlan“: CDU und CSU einigen sich auf „echtes Brett“.

Steuererleichterungen, Bürokratieabbau und einer Generationenrente gegen Altersarmut.

Da ist eine Partei 16 Jahre in der Regierung und hat leider von den wichtigen Dingen, die schon davor offen waren, nicht sehr viel geschafft. Die Rente war schon vor 20 Jahren ohne Zukunft. Die Altersarmut hat quasi die CDU/CSU mit der SPD erfunden – jetzt schon wieder bekämpfen?

Bürokratie ist doch das Steckenpferd von CDU/CSU: zu den Wahlen Millionen Euro an Förderung für Bereiche versprechen, die dann in der Bürokratie hängen bleiben und irgendwie nicht abgerufen werden. Da kann man dann halt nichts machen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea vs. USA
Politikwelt

Nordkorea vs. USA

Die Volksrepublik verschärft ihren Ton und droht den Vereinigten Staaten nach dessen Entsendung von Kriegsschiffen mit harten Gegenmaßnahmen: Nordkorea erklärt sich zu „jeder Art...

Posted on by Frank Stohl