Warum Menschen Millionäre Geld spenden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Menschen Millionäre Geld spenden

Die größten Streamer auf Twitch sind mittlerweile Millionäre und Multi-Millionäre: Streamerin erklärt, warum Leute den Millionären auf Twitch noch Geld spenden. Dennoch spenden Nutze weiter.

Das gibt es aber nicht erst seit es Streams gibt: Menschen spenden Geld, damit Kylie Jenner Milliardärin wird. Wobei dann doch etwas nicht stimmte: Alles nur gelogen? „Forbes“ entzieht Kylie Jenner den Milliardärs-Titel.

Also die Begründung soll sein „damit der zu spendende Aufmerksamkeit bekommt“. Denn meist werden Spender im Stream kurz genannt. Wobei dies sehr teure Aufmerksamkeits-Sekunden ist.

Viel Streamer hören bei einer Spende kurz mit dem Inhalt auf – das könnte auch eine Motivation sein.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Fahrräder erobern die Straßen
Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl
Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab
Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Da ich Harald Lesch gerne zuhöre, hoffe ich auf ein von ihm...

Posted on by Frank Stohl