Neues von „Der Schwarm“

Neues von „Der Schwarm“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neues von „Der Schwarm“

Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf spielt bei der ZDF-Verfilmung des Bestsellers „Der Schwarm“ mit: ZDF verfilmt Frank Schätzings Roman „Der Schwarm“ als Serie. Wollte nicht Urma Thurmann den Roman verfilmen und Ridley Scott  Regie führen? Also wenn das ZDF dies durchzieht, dann habe ich bedenken.

Gedreht wurde in Italien und zudem im größten Wasserstudio Europas in Brüssel. Regie führten Barbara Eder, Philipp Stölzl und Luke Watson. Die Handlungsstränge der Romanvorlage wurden vom Autor Frank Schätzing selbst sowie dem amerikanischen Showrunner Frank Doelger („Game of Thrones“) aktualisiert und um neue Elemente ergänzt.

So gut der Roman und das Hörbuch 2004 waren, im Flair einer schnöden achteiligen Krimiserie des ZDF ist es eher ernüchternd.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Das war 2020. Endlich.
Seitenwelt

Das war 2020. Endlich.

Also was das Jahr 2020 angeht, so vergessen wir es mal ganz schnell. Denn 2021 wird bestimmt besser, auch wenn es erstmal wie 2020 anfängt. Erst 2025 wird richtig übel 🤣...

Posted on by Frank Stohl
12 Monkeys bei Amazon Video und ab August auf RTL Nitro
Fernsehwelt

12 Monkeys bei Amazon Video und ab August auf RTL Nitro

m vergangenen Jahr wurde mit „12 Monkeys“ in den USA ein weiterer Filmklassiker als Serie neu adaptiert: RTL Nitro zeigt „12 Monkeys“-Serie ab August. Ja...

Posted on by Frank Stohl