Mehr 3D-Audio bei Apple Music


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr 3D-Audio bei Apple Music

Apple hat angekündigt, eine 10 Prozent höhere Vergütung an Künstler auszuschütten, wenn diese ihre Musik als 3D-Audio anbieten: Apple Music belohnt Musikschaffende für Spatial Audio. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Laut Angaben von Apple haben 90 Prozent der Personen, die Apple Music abonniert haben, bereits Musik in Spatial Audio Qualität ausprobiert. In den letzten drei Jahren soll sich die Anzahl der Songs mit der extra hohen Audio-Qualität verdreifacht haben.

Also bei Musik finde ich es nun eher nicht so wichtig, aber bei Filmen ist 3D-Audio sehr gut.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Podcast App Castro 3
Apfelwelt

Podcast App Castro 3

Die beliebte Podcast-App Castro gibt es für alle Castro 2-Besitzer nun gratis das Update: Castro 3. Endlich ist eine Apple Watch-App dazu gekommen. Manchmal dauert es halt bei...

Posted on by Frank Stohl
iPhone dominiert als Kamera
Apfelwelt

iPhone dominiert als Kamera

Auch wenn die Smartphone-Kameras noch nicht mit DSLRs mithalten können, zählen sie zu den beliebtesten Aufnahmegeräten der Anwender: iPhone-Kameras dominieren Fotonetzwerk Flickr....

Posted on by Frank Stohl