Apple entfernt TomTom aus Apple Maps


Frank Stohl
@frankstohl
Apple entfernt TomTom aus Apple Maps

Die Erfindung des Smartphones änderte für TomTom alles: TomTom – Totgesagte leben länger. Vom Gerätehersteller zum Dienste-Anbieter. Aber nun könnte es erneut eng werden: Apples Karten-App verzichtet auf Tomtom-Daten. Da fällt dann wohl ein Teil der Einnahmen weg, aber Huawei steht ja schon vor der Tür.

Die Verkehrsdaten kommen weiterhin bei Apple Maps von TomTom – das ist gut so, denn sonst wäre dies erst mal 1-2 Jahre kaputt.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Technikwelt

Induktiv laden

Aktuell setzen immer mehr Hersteller auf kabelloses Laden mit dem Qi-Standard: Kabelloses Laden – Mehrwert, oder nur ein unnötiges Feature? Ach, sagen wir so: es ist wie mit...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Google Services jetzt ohne G+ “Zwangsregistrierung”

Nach fast 3 Jahren stellt Google die Zwangsregistrierung für sein soziales Netzwerk Google+ ein: Kein automatisches Google+ Konto mehr – Google Services jetzt ohne...

Posted on by Frank Stohl