Datenhandel wird immer extremer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Datenhandel wird immer extremer

Gerne nimmt man ja gratis Angebote im Internet an, so wie Facebook, Instagram oder YouTube. Neben Werbung werden dabei oft Verhaltensdaten und alles mögliche gesammelt.

Es ist erschreckend, wie viel Firmen über einzelne Personen wissen.

Wenn man heutzutage vergisst, wer man ist, kann einem durchaus gut geholfen werden.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
Apple sammelt iMessage Daten
Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl