Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit

Die automatische Nummernschilderfassung soll mit einer StPO-Reform bundesweit zur Strafverfolgung zulässig: Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit. Das nennt man astreine Salamitaktig.

Erst kommt die Maut mit ihren Kontrollstellen, nun die Überwachung. Also machen wollten wir es nie, aber wer würde schon einen Verbrecher laufen lassen? Da machen wir doch lieber gleich alle zu Verbrecher.

Wenn wir doch nur die Politik so lückenlos überwachen könnten…

Related Articles

Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks
Politikwelt

Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) rüstet angesichts des Ukraine-Kriegs für digitale Gegenschläge: Innenministerin Faeser hält Hackbacks für unvermeidbar. Also nicht nur...

Posted on by Frank Stohl
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl