Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit


Frank Stohl
@frankstohl
Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit

Die automatische Nummernschilderfassung soll mit einer StPO-Reform bundesweit zur Strafverfolgung zulässig: Kfz-Kennzeichen-Scanning kommt bundesweit. Das nennt man astreine Salamitaktig.

Erst kommt die Maut mit ihren Kontrollstellen, nun die Überwachung. Also machen wollten wir es nie, aber wer würde schon einen Verbrecher laufen lassen? Da machen wir doch lieber gleich alle zu Verbrecher.

Wenn wir doch nur die Politik so lückenlos überwachen könnten…

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl