Übermorgen ist Warntag – 3. Versuch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Übermorgen ist Warntag – 3. Versuch

Eine neue Technik soll über Handys, Smartphones und Tablets vor Gefahren warnen: Deshalb werden am 8. Dezember alle Handys klingeln. Also neu ist die Technik nicht, Cell-Broadcast gibt es schon seit 1999.

Man hatte doch mal in den 2000er-Jahre einen Vorwahlbereich, um günstiger mobil ins Festnetz zu telefonieren. Die Anzeige der Vorwahlen war damals via Cell-Broadcast gelöst.

Nach dem der Warntag vor zwei Jahren in die Hose ging, letztes Jahr abgesagt wurde, also am Donnerstag erneut ein Test. Wir drücken die Daumen.

Um die Warnmeldung auf jeden Fall zu bekommen, sollte man am iPhone in der Einstellungs-App unter Mitteilungen ganz unten die Optionen anwählen:

Wir sind dann mal gespannt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Lockheed Martin Exoskelett
Technikwelt

Lockheed Martin Exoskelett

Mit einem partiellen Exoskelett sollen Soldaten in Zukunft schwere Lasten über weite Strecken transportieren können: Lockheed Martin will mit neuem Exoskelett Soldaten entlasten....

Posted on by Frank Stohl
Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen
Apfelwelt

Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen

Mit iOS 10 hat Apple vor einem Jahr iMessages Erweiterung verschafft. Wie sieht es nun aus mit den kleinen Helferlein oder sind es gar nur Sticker geworden? Ich habe mal geschaut,...

Posted on by Frank Stohl