Lotus Elvija Eletroauto mit 1000PS


Frank Stohl
@frankstohl
Lotus Elvija Eletroauto mit 1000PS

Lotus verabschiedet sich ebenfalls vom Verbrennungsmotor und macht den Schritt zu einem Elektroauto: Elektroauto wird am 16. Juli vorgestellt– also heute. Mehr als der Name Lotus Evija ist nicht viel bekannt.

Lotus plant hier aber kein Elektroauto für den Massenmarkt, das Modell soll bis zu 1000 PS stark sein und es werden wohl auch nur 130 Einheiten produziert. Die Marke gehört mittlerweile zu Geely, die Lotus als Marke für Sportautos nutzen wollen.

Hier noch der Trailer zur Ankündigung:

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Induktiv laden mit dem iPhone X

Für das iPhone X habe ich mir für das Büro den „Spigen Fast Wireless Charger F303W“ gekauft um so induktiv via Qi das iPhone X zu laden. Als erstes merkte ich, Qi ist...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Wie Assistenten im Auto ablenken

In einer Studie testete der der größte Automobilklub Amerikas, die American Automobile Association, wie stark Sprachassistenzsysteme im Fahrzeug den Autofahrer ablenken: Siri...

Posted on by Frank Stohl