EU und der Smartphone-Ladestecker


Frank Stohl
@frankstohl
EU und der Smartphone-Ladestecker

Seit Jahren arbeitet die EU daran, einheitliche Ladegeräte für Mobiltelefone und andere Elektrogeräte einzuführen: Ladeanschluss für Handys – Kampf dem Kabelsalat. Ähm, schon mitbekommen: es werden keine Netzteile mehr mitgeliefert und Stecker gibt es eh bald nicht mehr.

Abgesehen davon fallen in 1-2 Jahre eh die Stecker weg und es geht via Funk. Erste Hersteller kündigt schon an: Xiaomi zeigt Smartphone ohne Anschlüsse.

Warum hat eigentlich die ganzen Jahre das hätte „Bitte, bitte, bitte“ nichts gebracht? Der Markt regelte auch nichts.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Bienenstock Automat

Wie fühlte sich wohl der Laternenausschalter, als der Strom kam? Nun jetzt geht es dem Imker mit dem Durchfluss-Bienenstock an den Kragen: Neuer Bienenstock lässt Honig...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Was uns die Flüchtlinge kosten

Ein Rechercheprojekt ermittelt die Kosten der europäischen Grenzschutzpolitik – und ihre Begünstigten: Kosten, Wege und Strukturen. Die Europäische Union und ihre Mitgliedsländer...

Posted on by Frank Stohl