Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Adolf – der Film, evtl. zwei Filme

Adolf – der Film, evtl. zwei Filme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Adolf – der Film, evtl. zwei Filme

Ein Clip von Walter Moers hat vor Jahren zum Film „Das kleine Arschloch“ für Spaß gesorgt, nun wird endlich ein ganzer Film draus: Adolf – er ist wieder da. Also quasi wieder zurück.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Die Story:

Adolf kehrt nach Jahrzehnten im Untergrund aus der Versenkung zurück und erhält eine zweite Chance. “Äch bin wieder da!” verkündet er, bringt sein Tamagotchi um und den wiederbelebten Göring, begegnet Mutter Teresa und Außerirdischen, kauft den Eiffelturm und zerstört Hiroshima, wird cracksüchtig und entschlüsselt die Kornkreiszeichen.

Kinostart ist noch nicht bekannt. Durch Poster-Kauf kann man den Film unterstützen und bekommt dann nicht nur ein Poster, sondern auch den Film als Download. Hier noch der erwähnte Musikclip „Adolf – Ich hock‘ in meinem Bonker„:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Wobei es verwirrend ist, am 15. Oktober 2015 startet ebenso die Verfilmung von Timur VermesEr ist wieder da“ mit etwas leicht anderer Story:

Adolf Hitler lebt! Ohne Erinnerung steht er im Jahr 2011 plötzlich auf einer Wiese in Berlin. Verwirrt glaubt er, dass immer noch Krieg herrscht und landet bei der Agentur Flashlight, die ihn für einen Comedian halten und im Fernsehen groß rausbringen wollen. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten, doch alle halten ihn für eine Witzfügur – dabei ist er doch der Führer!

Sind das nun zwei Filme oder einer? Das Hörbuch von Timur Vermes spricht übrigens Christoph Maria Herbst in bestem Hitler-Duktus.

Related Articles

Netzpolitik und das Staatsgehemnis
Politikwelt

Netzpolitik und das Staatsgehemnis

Hans Christian Ströbele (Bündnis 90/Die Grünen) hat auf Facebook zum Landesverrat eine nette Anmerkung veröffentlicht. Dabei geht es um die Tatsache, ob die Informationen die von...

Posted on by Frank Stohl
Fazit 1. Folge „Fear the Walking Dead“
Fernsehwelt

Fazit 1. Folge „Fear the Walking Dead“

Gestern pünktlich ab 20:00 Uhr gab es die erste Folge des Spinoffs zu „The Walking Dead“ auf Amazon Prime: „Fear the Walking Dead„. Die Serie wird in...

Posted on by Frank Stohl