Wer bezahlt Corona?

Angesichts der immensen Corona-Kosten haben mehr als 100 Künstler und Wissenschaftler einen offenen Brief an Kanzlerin Merkel geschrieben: Künstler und Wissenschaftler fordern höhere Steuern für Reiche. Äh, das geht nicht.

Reiche haben nur viel Geld, weil sie im Zweifel nichts bezahlen. Wie soll das vermögen auch steigen, wenn dauernd was weggenommen wird.

Im Jahr 2008 hatten wir innerhalb von 10 Werktagen ganze 500 Milliarden Euro für die Banken. Bezahlt hat der Steuerzahler. Corona kostet bisher nur 100 Milliarden Euro – quasi ein Schnäppchen, warum sollen da die Reichen zahlen?

Nach Corona werden reiche Menschen mehr haben und in den Pflegeberufen wird der Reallohn sinken. Warum? Nun, es ging ja auch so, also haben wir zu viel Geld ausgegeben.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

App für Wahlergebnisse für iOS und Android
Apfelwelt

App für Wahlergebnisse für iOS und Android

Wer die Wahlergebnisse zu einzelnen Orten gerne am Smartphone schnell anschauen will, dem empfehle ich die App Wahl Ergebnis Report. Es gibt in der App für ganz Deutschland die...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute kommt nach langer Sommerpause endlich wieder eine Ausgabe Die Anstalt des ZDF. Mit den Gästen wollen Max Uthoff und Claus von Wagner die „Stimme sein für Ungehörtes...

Posted on by Frank Stohl