Elektroautos müssen Lärm machen


Frank Stohl
@frankstohl
Elektroautos müssen Lärm machen

Neue Modelle von Elektroautos, die seit dem 1. Juli in der EU auf den Markt kommen, müssen mit einem künstlichen Fahrgeräusch ausgestattet sein: Elektroautos müssen Geräusche machen. Ab 2021 müssen alle Elektroautos ein Motorgeräusch haben.

Beschränkt auf bis 19 Kilometer pro Stunde ist die Regelung, weil bei höheren Geschwindigkeiten die Abrollgeräusche der Reifen auch bei Verbrennerfahrzeugen den eigentlichen Motorenklang übertönen.

Ich bin schon auf den Motoren-Sound des verrückten Frosches von Jamba gespannt.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Filmwelt

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes

Wenn man Sharknado und Sharknado 2 gesehen hat, dachte wohl es geht nicht schlechter: Alientampon. Die Story ist kurz schnell erzählt: Alientampon – Erster Trailer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wenn sich Reiche kein Haus mehr leisten können

Die hohen Lebenshaltungskosten im Silicon Valley führen dazu, dass Frauen später Kinder bekommen: Apple-Mitarbeiter verdienen zu wenig, um Familien zu gründen. Tja, egal wie teuer...

Posted on by Frank Stohl