Seniorenheime mit TV geht gar nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Seniorenheime mit TV geht gar nicht

Wir machen uns mal wieder lächerlich: Weiterleitung von TV-Signal im Seniorenheim illegal? BGH reicht an EuGH weiter. Da scheint irgendein BWL’er eine Jacht zu wenig bekommen zu haben.

Bei dem Rechtsstreit geht es darum, ob Heimbetreiber eine Vergütung bezahlen müssen, wenn sie über eine Sat-Anlage TV- und Rundfunksignale an die Bewohner weiterleiten und ihnen so Fernsehen ermöglichen. 

Dieses absurde Verhalten, via einer Satellitenanlage in einem Haus das Signal an die Wohnungen zu verteilen, muss geregelt werden.

Die Gema und die Künstler verarmen sonst und das kann ja keiner wollen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen November 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
11.22.63 auf Fox
Fernsehwelt

11.22.63 auf Fox

J. J. Abrams, der einst „Lost“ mit erfand und Regie bei Star Wars VII führte, bringt Mitte Februar in den USA seine neueste Serie „11.22.63 – Der Anschlag“ an den Start:...

Posted on by Frank Stohl