EU und der Smartphone-Ladestecker


Frank Stohl
@frankstohl
EU und der Smartphone-Ladestecker

Seit Jahren arbeitet die EU daran, einheitliche Ladegeräte für Mobiltelefone und andere Elektrogeräte einzuführen: Ladeanschluss für Handys – Kampf dem Kabelsalat. Ähm, schon mitbekommen: es werden keine Netzteile mehr mitgeliefert und Stecker gibt es eh bald nicht mehr.

Abgesehen davon fallen in 1-2 Jahre eh die Stecker weg und es geht via Funk. Erste Hersteller kündigt schon an: Xiaomi zeigt Smartphone ohne Anschlüsse.

Warum hat eigentlich die ganzen Jahre das hätte „Bitte, bitte, bitte“ nichts gebracht? Der Markt regelte auch nichts.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Apple Event und iPhone-Gerüchte

Der 9. September 2014 galt schon lange als Termin für das iPhone-Event von Apple, seit gestern ist es offiziell: Apple kündigt Event für den 9. September offiziell an. Dazu...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Tankstellen mit Steckdosen für E-Autos

Bisher betreibt Aral an fünf Standorten Ladepunkte: Aral plant Ultra-Schnellladestationen an seinen Tankstellen. Ah, die Tankstellen machen sich so langsam Gedanken, was aus ihnen...

Posted on by Frank Stohl