Flugtaxis kommen

Mit einem Aktionsplan für „innovative Luftfahrtkonzepte“ will die Bundesregierung hoch hinaus: Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch. Nach dem kleinen Rückschlag PKW-Maut, nun also eine weitere Vision von Bundesverkehrsminister Scheuer.

Ja da sind wir mal gespannt ob die Flugtaxis unseren Verkehr entlasten oder nur ein netter Service für Menschen mit zu viel Geld sein wird.

„Wir warten nicht darauf, bis die Entwickler fertig haben“, betonte er. Sein Ministerium begleite sie mit den nachgelagerten Behörden, um ihnen bei Rechtsfragen schon jetzt zur Seite zu stehen.

Oh weh, das kann nur schief gehen. Die PKW-Maut hat er ja auch unterschrieben bevor die EU rechtlich so weit war.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Apple und die fetten Gewinne

Bei nur 20 Prozent Marktanteil nimmt sich Apple ein großes Stück vom Kuchen: Apple erzielt 92% der Smartphone-Gewinne. Nun könnte man sagen: die Apple-fanboys sind ja bescheuert,...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Mehr „The Big Bang Theory“, weniger Simpsons

Vom 1. Mai an ist die US-Kultserie nur noch jeweils um 18.10 Uhr zu sehen, wie der Privatsender am Montag mitteilte: „The Big Bang Theory“ ersetzt am Vorabend die...

Posted on by Frank Stohl