Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer bezahlt die Krise?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer bezahlt die Krise?

Diskussion um faire Besteuerung: Scholz kritisiert Reiche als unsolidarisch. Genau. Wieso bei denen mehr nehmen, die mehr haben.

Wenn wir reiche Menschen hätten, die ihren Reichtum selbst verdient hätten, dann würden die was abgeben und diesen Reichtum wieder aufbauen, sie können es ja. Wer jedoch auf seinem Reichtum sitzt und nichts abgibt, der hat diese Option wohl nicht.

Also holen wir die Kosten für die Krise von denen die es nicht haben. Die müssen dafür halt mehr Einschnitte in Kauf nehmen und es dauert länger, aber was ist das schon gegenüber dem Gefühl 0,1 Prozent weniger zu haben.

Menschen sind nicht mehr Wert, nur weil sie mehr Geld ergaunert haben. Davon sollten wir abrücken.

Related Articles

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl
Sind die Grünen wirklich besser?
Politikwelt

Sind die Grünen wirklich besser?

Die Grünen sind gerade im Aufwind, doch sind sie wirklich so radikal? Der Schein trägt. Denn es würde sich gar nicht so viel tun, wie man denkt. Deshalb wählen wohl auch viele die...

Posted on by Frank Stohl