Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ministerien geben Geld nicht aus


Frank Stohl
@frankstohl
Ministerien geben Geld nicht aus

Wenn beim Haushalt des Bundes immer große Summen für Hilfen oder Unterstützungen geht, sind die Summen groß, aber am Ende: Ministerien geben Geld nicht aus – Milliarden für Investitionen verfallen. ja aber wieso denn das?

Von den im Bundeshaushalt 2020 vorgesehenen fast 72 Milliarden Euro gaben die Ressorts bis Ende November nur rund 37 Milliarden aus, wie aus dem aktuellen Monatsbericht des Finanzministeriums hervorgeht.

Ja kommt vor, das mit den Formularen ist so schwierig. Warum eigentlich? Vorlagen für Anträge sind ja nicht vom Himmel gefallen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Europawahl? Watten dette?

Die Mehrheit der deutschen Wähler interessiert sich kaum für die Europawahl am Sonntag: Europawahl weckt wenig Interesse bei deutschen Wählern. Ach ne? Warum nur? Da hatte die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BER Eröffnungstermin 2018 oder später

Eine Neuigkeit zum Wochenende zum Flughafen BER: Flughafen erst 2018 fertig. Vielleicht. War nicht 2017 im Gespräch? Also nochmal zwei Jahre oder länger. So langsam schaut das...

Posted on by Frank Stohl