Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ministerien geben Geld nicht aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ministerien geben Geld nicht aus

Wenn beim Haushalt des Bundes immer große Summen für Hilfen oder Unterstützungen geht, sind die Summen groß, aber am Ende: Ministerien geben Geld nicht aus – Milliarden für Investitionen verfallen. ja aber wieso denn das?

Von den im Bundeshaushalt 2020 vorgesehenen fast 72 Milliarden Euro gaben die Ressorts bis Ende November nur rund 37 Milliarden aus, wie aus dem aktuellen Monatsbericht des Finanzministeriums hervorgeht.

Ja kommt vor, das mit den Formularen ist so schwierig. Warum eigentlich? Vorlagen für Anträge sind ja nicht vom Himmel gefallen.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl