Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Frauen dürfen nun in der Kirche lesen


Frank Stohl
@frankstohl
Frauen dürfen nun in der Kirche lesen

Der Papst hat mit einem apostolischen Schreiben Frauen mehr Rechte im liturgischen Dienst zugesichert: Mehr Rechte für Frauen im Gottesdienst.

Er gab ihnen formell die Erlaubnis, Lesungen vorzutragen und die Kommunion auszuteilen – etwas, das vielerorts in der katholischen Kirche längst zum Alltag gehört.

Also nun offiziell vom Chef erlaubt, das ist schön. Ja aber was sagt das Buch der Bücher – die Bibel – dazu?

„die Frau schweige in der Gemeinde“

1. Brief Paulus an die Korinther, Vers 14, 33b-35

Sie ist natürlich dagegen. Hat der Papst wirklich ganz oben nachgefragt?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Weltgeschehen

Chef ausschlaggebend für Betriebsklima

Beschäftigte sind seltener krank, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen und ihren Job als sinnstiftend erleben: Wertschätzung im Job hält gesund. nein, doch – ohhhh. Wer sagt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Das Kabinett hat eine Strategie beschlossen, um gefährliche Krankheitserreger zurückzudrängen: Regierung will resistente Keime effizienter bekämpfen. Solange wir nicht das G36...

Posted on by Frank Stohl