Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Frauen dürfen nun in der Kirche lesen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Frauen dürfen nun in der Kirche lesen

Der Papst hat mit einem apostolischen Schreiben Frauen mehr Rechte im liturgischen Dienst zugesichert: Mehr Rechte für Frauen im Gottesdienst.

Er gab ihnen formell die Erlaubnis, Lesungen vorzutragen und die Kommunion auszuteilen – etwas, das vielerorts in der katholischen Kirche längst zum Alltag gehört.

Also nun offiziell vom Chef erlaubt, das ist schön. Ja aber was sagt das Buch der Bücher – die Bibel – dazu?

„die Frau schweige in der Gemeinde“

1. Brief Paulus an die Korinther, Vers 14, 33b-35

Sie ist natürlich dagegen. Hat der Papst wirklich ganz oben nachgefragt?

Related Articles

Dreharbeiten zur 7. Staffel „The Walking Dead“ haben begonnen
Fernsehwelt

Dreharbeiten zur 7. Staffel „The Walking Dead“ haben begonnen

Gerade erst endete die 6. Staffel „The Walking Dead“ mit der Einführung des Bösewichts Negan und einem bisher nie dagewesenen Cliffhanger: Walking Dead-Staffel 7...

Posted on by Frank Stohl
BND gab NSA Daten deutscher Bürger
Politikwelt

BND gab NSA Daten deutscher Bürger

Geheime Unterlagen zur Zusammenarbeit des BND mit amerikanischen Diensten sollen beweisen: BND soll Daten deutscher Bürger übermittelt haben. Das sagten die Aluhutträger bereits...

Posted on by Frank Stohl