Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Frauen dürfen nun in der Kirche lesen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Frauen dürfen nun in der Kirche lesen

Der Papst hat mit einem apostolischen Schreiben Frauen mehr Rechte im liturgischen Dienst zugesichert: Mehr Rechte für Frauen im Gottesdienst.

Er gab ihnen formell die Erlaubnis, Lesungen vorzutragen und die Kommunion auszuteilen – etwas, das vielerorts in der katholischen Kirche längst zum Alltag gehört.

Also nun offiziell vom Chef erlaubt, das ist schön. Ja aber was sagt das Buch der Bücher – die Bibel – dazu?

„die Frau schweige in der Gemeinde“

1. Brief Paulus an die Korinther, Vers 14, 33b-35

Sie ist natürlich dagegen. Hat der Papst wirklich ganz oben nachgefragt?

Related Articles

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?
Filmwelt

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?

Demnach soll der deutsche Produzent Michael Simon de Normier (41) für das Projekt absolute Hollywood-Stars auf seiner Wunschliste haben: Drama um „Charlie Hebdo“ soll...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl