Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel, mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel, mal wieder

Wo gutes Personal rar ist, müssen Arbeitgeber mit mehr Geld locken: Fachkräftemangel lässt Löhne steigen. Sagen wir so, wo es zu viele Arbeitnehmer gibt, nimmt man sinkende Löhne ja auch gerne mit als Arbeitgeber.

Genau aus dem Grund der steigenden Löhne wurde die Mär des Fachkräftemangels doch erst erfunden.

Aber als Arbeitgeber muss man gar nicht jammern, selber ausbilden sichert auf die Zukunft den Nachschub an Arbeitnehmer.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl