Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel, mal wieder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel, mal wieder

Wo gutes Personal rar ist, müssen Arbeitgeber mit mehr Geld locken: Fachkräftemangel lässt Löhne steigen. Sagen wir so, wo es zu viele Arbeitnehmer gibt, nimmt man sinkende Löhne ja auch gerne mit als Arbeitgeber.

Genau aus dem Grund der steigenden Löhne wurde die Mär des Fachkräftemangels doch erst erfunden.

Aber als Arbeitgeber muss man gar nicht jammern, selber ausbilden sichert auf die Zukunft den Nachschub an Arbeitnehmer.

Related Articles

Zu viel Interrupt stört die Effektivität
Politikwelt

Zu viel Interrupt stört die Effektivität

Wer sich konzentriert und nicht gezwungen ist, ständig Multitasking zu praktizieren, erledigt seine Aufgaben effektiver und stressbefreiter: 450 Milliarden US-Dollar kostet die...

Posted on by Frank Stohl
Instagram und die Schleichwerbung
Medienwelt

Instagram und die Schleichwerbung

Das Kammergericht Berlin hat eine wegweisende Entscheidung für das Influencer Marketing auf Instagram gefällt: #Ad reicht als Kennzeichnung für Werbung nicht. Das ist für den...

Posted on by Frank Stohl