Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen sehen kein Bedarf an Digitalisierung


Frank Stohl
@frankstohl
Schulen sehen kein Bedarf an Digitalisierung

Vielleicht sollten ihr an Schulen doch mehr praktische Dinge lehren, denn selbst die Schulen haben es nicht so mit Anträge ausfüllen: Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab. Anderseits könnte es auch sein, die Schulen rufen es nicht ab, weil sie meinen man braucht digital ja nicht – ob sich das mit dem Internet durchsetzt ist ja auch noch nicht so sicher.

Die Frage ist nun, was ist schlimmer? Wenn ich Kinder hätte die zur Schule gehen, würde ich den Rektor fragen, wieviel Geld vom Digitalpakt die Schule abgerufen hat, und wieso nicht jedes Kind ein Notebook gratis bekommt?

Antwort mit Begründung des Versagens bitte auf mindestes vier DIN A4-Seiten.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl