Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen sehen kein Bedarf an Digitalisierung


Frank Stohl
@frankstohl
Schulen sehen kein Bedarf an Digitalisierung

Vielleicht sollten ihr an Schulen doch mehr praktische Dinge lehren, denn selbst die Schulen haben es nicht so mit Anträge ausfüllen: Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab. Anderseits könnte es auch sein, die Schulen rufen es nicht ab, weil sie meinen man braucht digital ja nicht – ob sich das mit dem Internet durchsetzt ist ja auch noch nicht so sicher.

Die Frage ist nun, was ist schlimmer? Wenn ich Kinder hätte die zur Schule gehen, würde ich den Rektor fragen, wieviel Geld vom Digitalpakt die Schule abgerufen hat, und wieso nicht jedes Kind ein Notebook gratis bekommt?

Antwort mit Begründung des Versagens bitte auf mindestes vier DIN A4-Seiten.

Related Articles

Weltgeschehen

Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken. In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl