Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen sehen kein Bedarf an Digitalisierung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schulen sehen kein Bedarf an Digitalisierung

Vielleicht sollten ihr an Schulen doch mehr praktische Dinge lehren, denn selbst die Schulen haben es nicht so mit Anträge ausfüllen: Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab. Anderseits könnte es auch sein, die Schulen rufen es nicht ab, weil sie meinen man braucht digital ja nicht – ob sich das mit dem Internet durchsetzt ist ja auch noch nicht so sicher.

Die Frage ist nun, was ist schlimmer? Wenn ich Kinder hätte die zur Schule gehen, würde ich den Rektor fragen, wieviel Geld vom Digitalpakt die Schule abgerufen hat, und wieso nicht jedes Kind ein Notebook gratis bekommt?

Antwort mit Begründung des Versagens bitte auf mindestes vier DIN A4-Seiten.

Related Articles

Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria
Weltgeschehen

Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria

Nach langer Entwicklung könnte die RTS,S oder Mosquirix genannte Vakzine auch zu Fortschritten bei der Bekämpfung anderer parasitärer Infektionen führen: Malaria und andere...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl