Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

1&1 berechnet Telefonkonferenzen im Homeoffice extra


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
1&1 berechnet Telefonkonferenzen im...

Also für alle die das mit der Netzneutralität doof fanden: 1&1-Kunden zahlen trotz Flatrate für Telefonkonferenzen. Also selbst wenn man alles an Flatrate hat, ist die Dienstleistung Telefonferenz bei 1&1 kostenpflichtig.

Die von den Kunden gewählten Konferenzdienste seien „nicht von Ihrer 1&1 Telefon-Flat abgedeckt“, heißt es im Kleingedruckten der Verträge.

Sachen gibt es. Aber noch besser:

Wer an 20 Arbeitstagen im Monat je zwei Stunden in einer Telefonkonferenz sitze, müsse rund 70 Euro zusätzlich bezahlen. Für jede Konferenzminute werden 2,9 Cent berechnet. Während der Einwahl in eine Konferenz gebe es vom Provider keine Warnung vor diesen Zusatzkosten, erklärt die Verbraucherzentrale.

Irgendwie muss man ja Geld verdienen. Während die Menschheit unter Corona leidet, müssen Wenige auch richtig Schotter machen dürfen – oder?

Related Articles

Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl
IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung
Apfelwelt

IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung

Online-Anwendungen die sicher sind, werden rasch als Gängelung empfunden: 2-Faktor-Authentifizierung als Geißel der Menschheit. Das ist halt wie mit „Türe ist offen“...

Posted on by Frank Stohl