Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

4 neue Kriegsschiffe braucht das Land


Frank Stohl
@frankstohl
4 neue Kriegsschiffe braucht das Land

Was wir jetzt unbedingt brauchen: Bundestags-Haushaltsausschuss billigt neue Kriegsschiffe MKS180. Damit stützt man kaum großflächig die Wirtschaft aber man hat mehr Material im Sandkasten.

In letzter Zeit hatten wir mit Rüstungskram ja so unsere Probleme – wetten die Schiffe werden auch etwas haben? Funktionieren nicht in Wasser oder so.

Für die vier Schiffe stimmte der Ausschuss dem Abschluss eines Vertrages über rund 5,48 Milliarden Euro zu. Neben den Schiffen selbst sind darin zwei so genannte Missionsmodule für die U-Boot-Bekämpfung, zwei weitere Missionsmodule Gewahrsamund Ausbildungseinrichtungen vorgesehen.

Sind die tausende Corona-Tode zu wenig? Brauchen wir echt noch mehr Waffen? Retten wir damit Leben?

Ich finde wir sollten in Zukunft zurückhaltender sein in Sachen Zerstörung von Leben. Aber wir befinden uns halt in einer Welt der gierigen und dummen Menschen, da sind Sandkasten und Bauklötze hoch im Kurs.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA

Der deutsche Bundestag bezieht offenbar zumindest Teile seiner Internet-Adressen von dem US-Anbieter Verizon, also jenem Unternehmen, das seit Beginn der Enthüllungen des Edward...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Nicht nur ausländische Gamer sind immer wieder überrascht, was die Bundesprüfstelle in Bonn so alles verbietet: 556 Videospiele in Deutschland auf dem Index. Ja den Index gibt es...

Posted on by Frank Stohl