Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

VW will mit VW.OS glänzen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
VW will mit VW.OS glänzen

Volkswagen will zu einem Technologieunternehmen werden und konzentriert sich derzeit auf die Entwicklung von VW.OS: VW.OS – Volkswagen will Standards der Branche schaffen. Na da haben die was vor.

Also ich fahre ja seit Jahren VW Golf und bin eigentlich über Apple Carplay ganz froh. Die jetzige VW-Software sieht dagegen wie MS-DOS aus – das Navi ist meiner Meinung nach eines der unfähigsten der Welt. Erst diese Woche hat es mich auf der Autobahn zwei mal mit „bitte wenden“ überrascht.

Ebenso erinnert die Art der Bedienung der Software eher an Zufall als an benutzerfreundliche Absicht – leider.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, hege aber wenig Hoffnung. Schlage mal die Namensänderung VW-GAU ungezwungen vor.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Neuer Sprachassistent soll viel besser sein
Apfelwelt

Neuer Sprachassistent soll viel besser sein

Diese neue KI soll wesentlich mehr können als die bisherigen Assistenten wie Siri, Google Now, Cortana und Co.: Siri Mitbegründer stellen neuen Assistenten Viv vor. Na dann mal...

Posted on by Frank Stohl