Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs

IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35%...

Nach der Entscheidung IBMs, Windows-Rechner von Lenovo durch Macs zu ersetzen, hat sich das Supportaufkommen deutlich verringert: Helpdesk-Anrufe gehen deutlich zurück.

Von den Mitarbeitern mit Mac riefen nur 5 Prozent bei der internen Hotline an, PC-Benutzer dagegen zu 40 Prozent.

Oft spart man ja nicht mal beim Kauf, da ordentliche PC-Hardware auch nicht günstig ist und Apple gar nicht mehr so teuer wie gefühlt.

Related Articles

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe
Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2019
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2019

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl