Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweizer Uhren-Industrie weiter im Dilemma


Frank Stohl
@frankstohl
Schweizer Uhren-Industrie weiter im Dilemma

Erst wurde über den neuen Mitbewerber gelacht: Apple Watch setzt Schweizer Uhrenindustrie unter Druck. Ach: Apple verkauft mehr Uhren als die komplette Schweizer Uhren-Industrie.

Nach einem Report der britischen Beratungsfirma Strategy Analytics verkaufte die gesamte Schweizer Uhrenbranche 2019 nur noch 21,1 Millionen Armbanduhren, 13 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Absatz der Apple Watch sei im vergangenen Jahr dagegen um 36 Prozent auf 30,7 Millionen Stück gewachsen.

Aber die Industrie wurde gewarnt: John Ive meint, dass die Schweizer Uhrenindustrie bald ein Problem hat. Aber das fand man damals noch witzig – nun wohl nicht mehr.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Plex wurde gehackt

Oh, schlechte Nachrichten vom Mediaplayer: plex.tv. Wer also die Plex-Software nutzt und einen Account bei denen hat, sollte mal seine eMails checken um ein neues Passwort zu...

Posted on by Frank Stohl