Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweizer Uhren-Industrie weiter im Dilemma


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweizer Uhren-Industrie weiter im Dilemma

Erst wurde über den neuen Mitbewerber gelacht: Apple Watch setzt Schweizer Uhrenindustrie unter Druck. Ach: Apple verkauft mehr Uhren als die komplette Schweizer Uhren-Industrie.

Nach einem Report der britischen Beratungsfirma Strategy Analytics verkaufte die gesamte Schweizer Uhrenbranche 2019 nur noch 21,1 Millionen Armbanduhren, 13 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Absatz der Apple Watch sei im vergangenen Jahr dagegen um 36 Prozent auf 30,7 Millionen Stück gewachsen.

Aber die Industrie wurde gewarnt: John Ive meint, dass die Schweizer Uhrenindustrie bald ein Problem hat. Aber das fand man damals noch witzig – nun wohl nicht mehr.

Related Articles

Industrie 4.0 am Ende?
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl