Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie viel SED steckt in einer Partei?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie viel SED steckt in einer Partei?

Die Politik in Deutschland möchte ja weder mit der AfD noch mit den Linken was zu tun haben. Dabei wird zumindest bei den Linken oft die Vergangenheit mit SED und so angekreidet. Bei der AfD ist die Nazi-Vergangenheit eher ein dummer Junge Streich. Nun stellt sich aber die Frage, wie viel SED-Vergangenheit steckt denn so in einer deutschen Partei?

https://twitter.com/lainee42/status/1226480314907865090

Bei der AfD sind es nach eigener Umfrage von knapp 35.000 Mitglieder ganze 1,77% – also grob 619 ehemalige SED-Wähler: In diesen Parteien waren AfD-Mitglieder vorher aktiv. Wir könnten uns also über die Motive und Inhalte der Partei Linke auseinandersetzen. Denn da liegt auch vieles im Argen:

Related Articles

Filmwelt

Neuer Trailer zu Luc Bessons „Valerian“

Für das SciFi-Abenteuer „Valerian“ von Luc Besson gibt es einen neuen Trailer: Kinostart Deutschland ist der 20. Juli 2017.

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Das Gehirn eines Managers

Was auch immer Sie glauben, über die Entscheidungsfindung der besten Manager zu wissen – es ist wahrscheinlich kompletter Unsinn: Wie es im Gehirn eines Managers aussieht. Wobei...

Posted on by Frank Stohl