Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Single Sign-on NetID startet 2020


Frank Stohl
@frankstohl
Single Sign-on NetID startet 2020

NetID wird ein Login-Service der Registrierung und zentralen Verwaltung persönlicher Daten auf vielen Websites nutzen lässt: Wie NetID Anfang 2020 durchstarten will. Da frage ich mich spontan: was wurde aus der Apple-Lösung?

Besondere Bedeutung hat NetID für die Werbewirtschaft: Nutzer können darüber künftig rechtskonform bestimmen, ob und in welchem Umfang sie ihre Daten für Werbung zur Verfügung stellen wollen.

Nun, ob dies ein Vorteil wird, werden wir sehen. Bei Apple kann man die Informationen ja sehr restriktiv begrenzen, Werber mögen dies eigentlich so gar nicht.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Live aus Berlin

re:publica 2014 Videos , Teil 2 #rp14

Nach dem ersten Teil zur re:publica 2014 Videos, nun Teil 2 mit den restlichen Videos zu den Vorträgen. Moritz Metz mit Wo das Internet lebt – sehr gut gemacht, vom Notebook...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl