Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Single Sign-on NetID startet 2020


Frank Stohl
@frankstohl
Single Sign-on NetID startet 2020

NetID wird ein Login-Service der Registrierung und zentralen Verwaltung persönlicher Daten auf vielen Websites nutzen lässt: Wie NetID Anfang 2020 durchstarten will. Da frage ich mich spontan: was wurde aus der Apple-Lösung?

Besondere Bedeutung hat NetID für die Werbewirtschaft: Nutzer können darüber künftig rechtskonform bestimmen, ob und in welchem Umfang sie ihre Daten für Werbung zur Verfügung stellen wollen.

Nun, ob dies ein Vorteil wird, werden wir sehen. Bei Apple kann man die Informationen ja sehr restriktiv begrenzen, Werber mögen dies eigentlich so gar nicht.

Related Articles

Technikwelt

Google baut eigenes selbstfahrendes Auto

Google baut bereits seit einiger Zeit an selbstfahrenden Autos, setzte bisher allerdings immer auf Modelle fremder Hersteller: Google zeigt sein erstes eigenes selbstfahrendes...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Eine Suchmaschine, die Ihre Privatsphäre respektiert

Also noch nutze ich DuckDuckGo, aber das schaut auch gut aus: Qwant – Die europäische Alternative zu Google & Co.. Mal schauen, wann es die Suchmaschine als Option in...

Posted on by Frank Stohl