Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windparks sollen auch zahlen


Frank Stohl
@frankstohl
Windparks sollen auch zahlen

Ein Gesetzesentwurf aus dem Wirtschaftsministerium sieht vor, Windparkbetreiber an den Kosten des Netzausbaus zu beteiligen: Altmaier will Windparks zur Kasse bitten. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die CDU/CSU und SPD schon wissen wohin es gehen sollte bei der Rettung unseres Klimas. Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.

Die falsche Politik mit Fokus auf Kernenergie hat unsere Infrastruktur auf Zentralen fokussiert, das nun geändert werden muss. Dazu die Energieträger der Zukunft für die Fehler der Vergangenheit zu belasten ist etwas daneben. Wo sind eigentlich die Milliarden Euro der ach so günstigen der Kernenergie geblieben?

Die Retter müssen also erst mal zahlen – nun, kann man machen. Bei der CO²-Sache ging es ja auch nicht besser, da bekommen am Ende die, die viel Auto fahren erst mal mehr Geld. Was soll das?

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

S21 und die Sache mit dem schrägen Tiefbahnhof

Im Rahmen der Diskussion um Stuttgart 21 spielten auch zwei Themen immer wieder eine Rolle: : Zur Gleisneigung und Entwidmung. Also der Rückbau des Gleisvorfeldes des aktuellen...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job

„Versenkte Milliarden“, „zu viel verbockt“, „scheiße gelaufen“: Zu ehrliches Interview – BER-Pressesprecher gefeuert. Na also bei BER...

Posted on by Frank Stohl