Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Spielehersteller bekommen doch Förderung

Spielehersteller bekommen doch Förderung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spielehersteller bekommen doch Förderung

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen – die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet: Bundesregierung will Games-Branche langfristig fördern. Also das Geld, das im Koalitionsvertrag steht, kommt nun doch. Im Sommer war es lange auf der Kippe, aber irgendwie nun doch.

Parallel zur großvolumigen Förderung soll laut Bundesverkehrsministerium auch die im April 2019 gestartete Pilotförderung vorangebracht werden. Mit rund 380 Projektvorschlägen sei diese „auf eine überwältigende Resonanz“ gestoßen.

Na dann sind wir mal gespannt was da rauskommt.

Symbolbild: digitale Freude über Fördergeld.

Related Articles

Virtual Reality-Hype vorbei?
Filmwelt

Virtual Reality-Hype vorbei?

Der Hype rund um die virtuelle Realität hat nach der Anfangsphase definitiv etwas nachgelassen: Ist VR tot? Laut HTC geht es erst los. Oh ja, da könnte man Angst bekommen. AR...

Posted on by Frank Stohl
App-Spiele-Tipp: Does not Commute
Apfelwelt

App-Spiele-Tipp: Does not Commute

Da ist mal ein witziges Autospiel rausgekommen: Does not Commute. Man muss ein Auto durch eine Stadt manövrieren – also so ne ganz kurze Strecke. Allerdings hat man mit jedem Auto...

Posted on by Frank Stohl