Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staatstrojaner gegen Wohnungseinbrüche


Frank Stohl
@frankstohl
Staatstrojaner gegen Wohnungseinbrüche

Mit den Stimmen der Koalition hat der Bundestag am Freitag eine Initiative zur „Modernisierung des Strafverfahrens“ letzte Woche verabschiedet: Polizei darf mit Staatstrojaner Einbrecher jagen.

Im Kampf gegen Wohnungseinbruchdiebstahl erhält die Polizei damit insbesondere bei einem „serienmäßigen“ Vorgehen erweiterte Befugnisse zur Telekommunikationsüberwachung. 

Die Polizei installiert also Spionage-Software um Einbruchsdiebstahl besser aufzuklären. Auf wessen Computer? Beim Einbruchsopfer um bei Diebstahl den Dieb zu finden?

Related Articles

Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl