Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2-Jahresverträge in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2-Jahresverträge in der Kritik

Wer den Kündigungstermin für den Handyvertrag oder das Fitnessstudio verschwitzt, soll künftig nicht mehr teuer dafür zahlen müssen: Gesetz will die Zwei-Jahres-Verträge beenden. Ja das ist doch mal eine gute Idee. Allerdings gibt es gleich kontra: Wie „Verbraucherschutz“ die Preise erhöht. Die Firmen können natürlich nicht mehr so lange mit festen Einnahmen rechnen.

Also so maximal 6 Monate würde doch reichen. Man kann ja eine Zusatzbindung, wenn es der Kunde will, erhöhen.

Related Articles

Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?
Politikwelt

Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?

Neue Krypto-Handys sollen Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister vor Lauschangriffen schützen, doch laut eines Zeitungsberichts hat der amerikanische Geheimdienst die Telefone...

Posted on by Frank Stohl
Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl