Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2-Jahresverträge in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2-Jahresverträge in der Kritik

Wer den Kündigungstermin für den Handyvertrag oder das Fitnessstudio verschwitzt, soll künftig nicht mehr teuer dafür zahlen müssen: Gesetz will die Zwei-Jahres-Verträge beenden. Ja das ist doch mal eine gute Idee. Allerdings gibt es gleich kontra: Wie „Verbraucherschutz“ die Preise erhöht. Die Firmen können natürlich nicht mehr so lange mit festen Einnahmen rechnen.

Also so maximal 6 Monate würde doch reichen. Man kann ja eine Zusatzbindung, wenn es der Kunde will, erhöhen.

Related Articles

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl
Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl