Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI braucht Menschen für Karten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI braucht Menschen für Karten

Neulich hat Google die Daten aus eines ÖPNV offensichtlich falsch interpretiert und eine neue U-Bahn-Linie in Berlin erfand: Karten brauchen Menschen statt Maschinen. Ja das hatten wir auch bei Apple, als Apple Map an der Start ging, gab es Fehler ohne Ende. Erst als viele Menschen diese gemeldet hatten und Menschen diese korrigierten, ist es besser.

Das mit der KI ist noch so eine Sache und steckt fester in den Kinderschuhen als gedacht. Es fehlt schlicht noch an der Kognition, die solche Fehlentscheidungen leicht bemerkt.

Related Articles

Apple respektiert Privatsphäre
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl
Jurassic World mit Mercedes Benz
Filmwelt

Jurassic World mit Mercedes Benz

Ein Dino trifft auf ausgestorbene Tiere: Mercedes-Benz und die Rückkehr in den Jurassic-Park. Ja, am 11. Juni 2015 kommt ein neuer Teil der Dino-Serie und Mercedes hat ein...

Posted on by Frank Stohl