Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alle ein Elektroauto, reichen die Rohstoffe?


Frank Stohl
@frankstohl
Alle ein Elektroauto, reichen die Rohstoffe?

Die neuen Technologien sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen: Die Rohstoffe reichen, aber… alle nicht auf einmal – was ja gerade nicht so das Problem ist.

Symbolbild: autonom in eine bessere Zukunft.

Wobei wir nicht jedes Auto mit Verbrennungsmotor durch ein neues ersetzen sollten. Wir sind inzwischen viel mehr Menschen mit einer höheren Dichte pro Quadratkilometer – da können wir die Dinger auch teilen. Dazu sollte das Auto aber autonom zu einem kommen. Dann setzt sich Carsharing durch, vorher wird es schwierig bleiben.

Related Articles

Politikwelt

Immer mehr beschädigte Atommüllfässer in Deutschland

Deutschlandweit gibt es deutlich mehr Fälle beschädigter Atommüllfässer als bislang angenommen: Deutlich mehr beschädigte Atommüllfässer als bekannt. War in die Grube werfen doch...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Die Geschichte der Robotik

Die Entwicklung der Robotik ist nicht ganz so schnell abgelaufen, wie es sich manche Futuristen erhofft hatten: Die Geschichte der Robotik in zehn Minuten. Manchmal dauert es halt...

Posted on by Frank Stohl