Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alle ein Elektroauto, reichen die Rohstoffe?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Alle ein Elektroauto, reichen die Rohstoffe?

Die neuen Technologien sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen: Die Rohstoffe reichen, aber… alle nicht auf einmal – was ja gerade nicht so das Problem ist.

Symbolbild: autonom in eine bessere Zukunft.

Wobei wir nicht jedes Auto mit Verbrennungsmotor durch ein neues ersetzen sollten. Wir sind inzwischen viel mehr Menschen mit einer höheren Dichte pro Quadratkilometer – da können wir die Dinger auch teilen. Dazu sollte das Auto aber autonom zu einem kommen. Dann setzt sich Carsharing durch, vorher wird es schwierig bleiben.

Related Articles

Serie Pastewka endet mit Staffel 10
Fernsehwelt

Serie Pastewka endet mit Staffel 10

Einmal noch wird Bastian Pastewka sich selbst spielen, doch nach zehnten Staffel ist Schluss mit „Pastewka“: Pastewka macht Schluss mit „Pastewka“. Auf...

Posted on by Frank Stohl
Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab
Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Da ich Harald Lesch gerne zuhöre, hoffe ich auf ein von ihm...

Posted on by Frank Stohl