Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Login-Dienste im Aufwind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Login-Dienste im Aufwind

Die führenden deutschen Mobilfunk-Unternehmen steigen in den Wettstreit der Login-Plattformen ein : Telekom, Telefónica und Vodafone starten eigenen Login-Dienst. bei den Login-Diensten tat sich lange nicht viel. Neben Google und Facebook gab es kaum Anbieter. Dann kündigte Apple an, in den Markt einzusteigen und plötzlich ist Bewegung vorhanden.

Der Dienst startet mit einer Kooperation mit der 2017 gegründeten Identitätsplattform Verimi. Dort wird Mobile Connect dazu verwendet, um Kunden die zusätzliche Anmeldung per Mobilfunkrufnummer zu bieten.

Ah ja, die Mobilfunknummer-Verifikation via Login-Dienst. Nun, die Mobilfunkprovider haben halt hinter den Accounts nur registrierte Benutzer, das könnte den Dienst beliebt machen.

Die Frage ist, ob es so anonym ist wie bei Apple, oder ob man dann doch damit Geld verdienen möchte – also neben der Kundenbindung.

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2022
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2022

Wir treffen uns in der Alten Wache in Stuttgart-Ostfildern. Wenn das Wetter es zulässt, sogar im Biergarten. Die WWDC 2022 steht vor der Tür, da werden wir einige Themen haben.

Posted on by Frank Stohl
Apple WWDC-Fazit
Apfelwelt

Apple WWDC-Fazit

Gestern startete Apple seine jährliche Entwicklerkonferenz WWDC: Apple stellt iOS 16, macOS Ventura uvm. vor | Neue MacBooks angekündigt worden | M2-Chip geht bald an den Start....

Posted on by Frank Stohl