Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Login-Dienste im Aufwind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Login-Dienste im Aufwind

Die führenden deutschen Mobilfunk-Unternehmen steigen in den Wettstreit der Login-Plattformen ein : Telekom, Telefónica und Vodafone starten eigenen Login-Dienst. bei den Login-Diensten tat sich lange nicht viel. Neben Google und Facebook gab es kaum Anbieter. Dann kündigte Apple an, in den Markt einzusteigen und plötzlich ist Bewegung vorhanden.

Der Dienst startet mit einer Kooperation mit der 2017 gegründeten Identitätsplattform Verimi. Dort wird Mobile Connect dazu verwendet, um Kunden die zusätzliche Anmeldung per Mobilfunkrufnummer zu bieten.

Ah ja, die Mobilfunknummer-Verifikation via Login-Dienst. Nun, die Mobilfunkprovider haben halt hinter den Accounts nur registrierte Benutzer, das könnte den Dienst beliebt machen.

Die Frage ist, ob es so anonym ist wie bei Apple, oder ob man dann doch damit Geld verdienen möchte – also neben der Kundenbindung.

Related Articles

CDU läuft Amok im Neuland
Politikwelt

CDU läuft Amok im Neuland

Da werden in einer sehr zweifelhaften App der CDU Sicherheitslücken gefunden und gemeldet, schon droht die CDU mit Anzeige: Berliner LKA ermittelt gegen IT-Expertin, die...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt
Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl