Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Login-Dienste im Aufwind


Frank Stohl
@frankstohl
Login-Dienste im Aufwind

Die führenden deutschen Mobilfunk-Unternehmen steigen in den Wettstreit der Login-Plattformen ein : Telekom, Telefónica und Vodafone starten eigenen Login-Dienst. bei den Login-Diensten tat sich lange nicht viel. Neben Google und Facebook gab es kaum Anbieter. Dann kündigte Apple an, in den Markt einzusteigen und plötzlich ist Bewegung vorhanden.

Der Dienst startet mit einer Kooperation mit der 2017 gegründeten Identitätsplattform Verimi. Dort wird Mobile Connect dazu verwendet, um Kunden die zusätzliche Anmeldung per Mobilfunkrufnummer zu bieten.

Ah ja, die Mobilfunknummer-Verifikation via Login-Dienst. Nun, die Mobilfunkprovider haben halt hinter den Accounts nur registrierte Benutzer, das könnte den Dienst beliebt machen.

Die Frage ist, ob es so anonym ist wie bei Apple, oder ob man dann doch damit Geld verdienen möchte – also neben der Kundenbindung.

Related Articles

Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Alto’s Odyssey

Das gute alte Spiel Alto’s Adventure bekommt einen sandigen Nachfolger: Alto’s Odyssey. Also auf den ersten Blick gibt es nach Jahren ein neues Skin. Aber da das Spiel bereits vor...

Posted on by Frank Stohl