Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie viel verdient Deutschland?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie viel verdient Deutschland?

Die ständige Frage des Menschen: bin ich schon reich? Nun gibt es neue Daten zur Einkommenssituation: Ab wann gehört man zur Oberschicht?

Das durchschnittliche Nettoeinkommen der deutschen Bevölkerung liegt demnach bei 1869 Euro. Demnach gehört schon zu den einkommensstärksten zehn Prozent der Gesellschaft, wer als Single mindestens 3440 Euro netto im Monat verdient

Da müssen ganz viele ganz wenig verdienen, um die hohen Gehälter so zu drücken.

Wer selber schauen möchte wie er steht: Wer verdient wie viel?

Related Articles

Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl