Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie viel verdient Deutschland?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie viel verdient Deutschland?

Die ständige Frage des Menschen: bin ich schon reich? Nun gibt es neue Daten zur Einkommenssituation: Ab wann gehört man zur Oberschicht?

Das durchschnittliche Nettoeinkommen der deutschen Bevölkerung liegt demnach bei 1869 Euro. Demnach gehört schon zu den einkommensstärksten zehn Prozent der Gesellschaft, wer als Single mindestens 3440 Euro netto im Monat verdient

Da müssen ganz viele ganz wenig verdienen, um die hohen Gehälter so zu drücken.

Wer selber schauen möchte wie er steht: Wer verdient wie viel?

Related Articles

Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?

Neue Krypto-Handys sollen Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister vor Lauschangriffen schützen, doch laut eines Zeitungsberichts hat der amerikanische Geheimdienst die Telefone...

Posted on by Frank Stohl