Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

True-Wireless-Kopfhörer im Test


Frank Stohl
@frankstohl
True-Wireless-Kopfhörer im Test

Nach dem immer mehr Highend-Smartphones ohne Klinken-Anschluss auskommen, sind Bluetooth-Kopfhörer mit Mikrofon gefragt: Acht True-Wireless-Kopfhörer bis 300 Euro im Vergleichstest. Also neben den AirPods, die der Platzhirsch im Markt sind, gibt es noch weitere Geräte.

Im ausführlichen test von Techstage.de sind folgende Freisprechgarnituren genauer unter die Lupe genommen worden:

Preislich liegen die Geräte bis zu 300 Euro – wobei die 20 Euro-Dinger nicht dabei sind, aber das hatten wir ja schon: Apple AirPod-Klone im Vergleich.

Was die AirPods der 1. Generation angeht, sind die bei mir immer noch der Hit. Wobei nach drei Jahren langsam der Akku nachlässt und der rechte Hörer hin und wieder das Ohr nicht erkennt. Noch bin ich aber immer noch zufrieden damit.

Related Articles

Apfelwelt

MWC: Brennstoffzelle als Powerbank für Smartphones

Das auf Brennstoffzellen spezialisierte US-Unternehmen Intelligent Energy zeigt auf dem Mobile World Congress den USB-Lader Upp: Brennstoffzelle mit austauschbarer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl