Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

True-Wireless-Kopfhörer im Test


Frank Stohl
@frankstohl
True-Wireless-Kopfhörer im Test

Nach dem immer mehr Highend-Smartphones ohne Klinken-Anschluss auskommen, sind Bluetooth-Kopfhörer mit Mikrofon gefragt: Acht True-Wireless-Kopfhörer bis 300 Euro im Vergleichstest. Also neben den AirPods, die der Platzhirsch im Markt sind, gibt es noch weitere Geräte.

Im ausführlichen test von Techstage.de sind folgende Freisprechgarnituren genauer unter die Lupe genommen worden:

Preislich liegen die Geräte bis zu 300 Euro – wobei die 20 Euro-Dinger nicht dabei sind, aber das hatten wir ja schon: Apple AirPod-Klone im Vergleich.

Was die AirPods der 1. Generation angeht, sind die bei mir immer noch der Hit. Wobei nach drei Jahren langsam der Akku nachlässt und der rechte Hörer hin und wieder das Ohr nicht erkennt. Noch bin ich aber immer noch zufrieden damit.

Related Articles

Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Samsung, Android und die glorreiche SD-Karte

Das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge kommen beide mit 32 GB internem Speicher auf den Markt: Galaxy S7 – Vorinstallierte Software belegt 8 GB. Genau deswegen hat es wohl...

Posted on by Frank Stohl