Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nahrung aus CO2

Wenn wir das böse CO2 einfach essen könnten: Finnisches Unternehmen schafft Nahrungsmittel aus Luft. Das hört sich doch mal gut an.

Solein heißt das Protein-Pulver, das mit Hilfe von erneuerbaren Energien unter anderem aus Kohlendioxid hergestellt wird, jenem Gas, dessen zunehmende Konzentration in der Atmosphäre zur globalen Erwärmung beiträgt. Es wird für die Herstellung von Solein aus der Luft abgeschieden.

Da gab es doch mal einen Film, der hatte sich so ähnlich: Soylent Green. Endete nicht so toll.

Related Articles

Politikwelt

TTIP-Papiere geleaked

Der Druck der US-Regierung auf die EU ist stärker und weiter reichend als bislang bekannt: Geheime TTIP-Papiere enthüllt. Ach? Washington droht damit, Exporterleichterungen für...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Twitter will sich von Herz trennen

Der 2015 eingeführte Like-Button bei Twitter soll wieder verschwinden: Twitter will offenbar Like-Button wieder entfernen. Also der Fav-Star wurde zum Herz – ganz üble...

Posted on by Frank Stohl