Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nahrung aus CO2

Wenn wir das böse CO2 einfach essen könnten: Finnisches Unternehmen schafft Nahrungsmittel aus Luft. Das hört sich doch mal gut an.

Solein heißt das Protein-Pulver, das mit Hilfe von erneuerbaren Energien unter anderem aus Kohlendioxid hergestellt wird, jenem Gas, dessen zunehmende Konzentration in der Atmosphäre zur globalen Erwärmung beiträgt. Es wird für die Herstellung von Solein aus der Luft abgeschieden.

Da gab es doch mal einen Film, der hatte sich so ähnlich: Soylent Green. Endete nicht so toll.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Das neustes Update der modularen Haussteuerung „Homee“ ebnet Z-Wave, ZigBee und EnOcean Geräten den Weg in Apples HomeKit: Homee-Gateway verbindet HomeKit mit anderen...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Star Wars VII Trailer in Lego

Am Freitag gab es den ersten Trailer zu Star Wars VII – nun bereits die Lego-Variante: Trailer komplett mit Lego nachgebaut. Hier nochmals der original Trailer in deutsch:...

Posted on by Frank Stohl