Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nahrung aus CO2

Wenn wir das böse CO2 einfach essen könnten: Finnisches Unternehmen schafft Nahrungsmittel aus Luft. Das hört sich doch mal gut an.

Solein heißt das Protein-Pulver, das mit Hilfe von erneuerbaren Energien unter anderem aus Kohlendioxid hergestellt wird, jenem Gas, dessen zunehmende Konzentration in der Atmosphäre zur globalen Erwärmung beiträgt. Es wird für die Herstellung von Solein aus der Luft abgeschieden.

Da gab es doch mal einen Film, der hatte sich so ähnlich: Soylent Green. Endete nicht so toll.

Related Articles

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant

Das wird eine Doku-Reihe für Fans, die hinter die Kulissen schauen wollen: „The Walking Dead“-Ableger: Doku geht Zombies auf den Grund. Sind die Zombies in „The...

Posted on by Frank Stohl
Ganz schön was los Universum
Weltgeschehen

Ganz schön was los Universum

In der dritten Messphase im Sommer 2019 haben die Gravitationswellen-Detektoren gleich Dutzende davon registriert: Detektoren finden deutlich mehr Signale. Erste Erkenntnis: wir...

Posted on by Frank Stohl