Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr nach oben. Aber ob dies ein Trend wird?

Die Preiserhöhungen sind also ungefähr so übertrieben wie die hohen Preise bei Benzin und Diesel?

Denn bisher hat Russland nur etwas am Gashahn gedreht. Also steigende Gaspreise – okay. Aber sonst sind höhere Preise nur auf Ängste zurückzuführen.

Wobei mir einmal einer erklären kann, warum jetzt verkaufte Tomaten doppelt so teuer sind? Brauchen die viel Diesel? Werden die mit Gas gefüllt? Brauchen wir zum ernten einer Tomate 10 Kilo Weizen?

Es schaut mehr so aus, als wenn es mal nicht wie immer rund im Hamsterrad läuft, alle erst mal Preise erhöhen. Im Kapitalismus drücken wir diese ja ständig, von daher eine gesunde Reaktion auf dem Rücken der Menschen die wenig haben?

Related Articles

Tag des Schlafes und der Musik!
Weltgeschehen

Tag des Schlafes und der Musik!

Heute ist neben des Aktionsstag der Schlafmedizinischen Institute „Deutscher Tag des Schlafes“ auch noch „Internationaler Tag der selbstgemachten Musik„....

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade
Politikwelt

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit...

Posted on by Frank Stohl