Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bahn für Soldaten gratis?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bahn für Soldaten gratis?

Bundeswehrsoldaten in Uniform sollen kostenlos mit der Bahn fahren dürfen: Freie Zugfahrten für Soldaten verzögern sich. Das war so, als ich meinen Wehrdienst leisten musste – warum wurde dies geändert?

Okay, es war eine sehr bürokratische Lösung, aber ich konnte an den Wochenenden mit der Bahn gratis vom Bundeswehrstandort nach Hause fahren. Das fand ich damals gut, wenn man schon sein Land verteidigt. War der Geldwerter Vorteil für Berufssoldaten echt zu hoch?

Related Articles

Statistik zum autonomen Google-Auto
Politikwelt

Statistik zum autonomen Google-Auto

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik hervorgeht, mussten bei den Testfahrten auf kalifornischen Straßen die menschlichen Fahrer seit Herbst 2014 knapp 70-mal...

Posted on by Frank Stohl
Rechte Straftaten 2015 um 35% gestiegen
Politikwelt

Rechte Straftaten 2015 um 35% gestiegen

Im vergangenen Jahr ist die Anzahl rechter Straftaten um 35 Prozent gestiegen: Zahl rechter Straftaten so hoch wie nie. Oh, bestimmt nur ein Versehen. Nun, Straftaten von...

Posted on by Frank Stohl