Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bahn für Soldaten gratis?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bahn für Soldaten gratis?

Bundeswehrsoldaten in Uniform sollen kostenlos mit der Bahn fahren dürfen: Freie Zugfahrten für Soldaten verzögern sich. Das war so, als ich meinen Wehrdienst leisten musste – warum wurde dies geändert?

Okay, es war eine sehr bürokratische Lösung, aber ich konnte an den Wochenenden mit der Bahn gratis vom Bundeswehrstandort nach Hause fahren. Das fand ich damals gut, wenn man schon sein Land verteidigt. War der Geldwerter Vorteil für Berufssoldaten echt zu hoch?

Related Articles

Zu viel Interrupt stört die Effektivität
Politikwelt

Zu viel Interrupt stört die Effektivität

Wer sich konzentriert und nicht gezwungen ist, ständig Multitasking zu praktizieren, erledigt seine Aufgaben effektiver und stressbefreiter: 450 Milliarden US-Dollar kostet die...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl