Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Maps erzeugte Stau im Schlamm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google Maps erzeugte Stau im Schlamm

Viele Millionen Menschen vertrauen der Google Maps Routenplanung und nutzen diese beinahe täglich: Navigation führte ins Chaos – knapp 100 Autofahrer blieben auf Feldweg stecken. Eine Straße zum Flughafen hatte Stau und Google Maps gab eine Alternative über einen Feldweg als Vorschlag. Wer diesen annahm blieb aufgrund von starkem Regen im Schlamm stecken.

Dadurch bildete sich ein zweiter Stau auf der Ausweichroute, aus dem es dann aber für viele Fahrzeuge kein Zurück mehr gab. Insgesamt sollen fast 100 Fahrzeuge an dieser motorisierten Schlammschlacht beteiligt gewesen sein.

Feldwege sollten da nicht drin sein. Gerade wenn man die Gegend nicht kennt, vertraut man schon auf befahrbare Straßen – egal bei welchem Wetter.

Symbolbild: Stau im Schlamm.

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Sharknado 3 kommt
Fernsehwelt

Sharknado 3 kommt

The Hoff is back! David Hasselhoff spielt im Kultfilm Sharknado 3 die Rolle des Gilbert Sheperd – den Vater von Fin: Die Haie fliegen wieder – David Hasselhoff in...

Posted on by Frank Stohl