Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mac Pro-Produktion nicht mehr in den USA


Frank Stohl
@frankstohl
Mac Pro-Produktion nicht mehr in den USA

Das hat dann mal so nicht geklappt: Mac Pro 2019-Fertigung kehrt nach schlechten Erfahrungen aus den USA nach China zurück. Da gab es zu viele Zulieferprobleme und geringe Stückzahlen.

Trotz der momentanen Handelskonflikte mit China und daraus resultierender drohender Strafzölle bei der Einfuhr in die USA, sieht Apple die Kosten bei einer Fertigung in China als niedriger an als eine Produktion in der Heimat.

Es muss schlimm gewesen sein um nun dieses Risiko einzugehen.

Symbolbild: Mac Pro 2019 mit neuem Display.

Related Articles

Apfelwelt

App mit guter Idee: Be My Eyes

Via Smartphone und App Menschen mit Sehbehinderung helfen: Be My Eyes – Diese App hilft oder macht euch zum Helfenden. Es wird ein Videochat gestartet und der sehende Mensch...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl