Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Pay noch 2019 bei Sparkasse und Volksbanken


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Pay noch 2019 bei Sparkasse und...

Ach: Apple Pay noch 2019 bei Sparkassen und Volksbanken. Da scheinen sich die guten Zahlen der teilnehmenden Banken rumgesprochen zu haben. Gefühlt hat Apple Pay die Insel-Lösungen von Volksbank und der Spaßkasse in den ersten 5 Minuten um das Hundertfache überholt.

Allerdings kommt zum Start erst mal die Kreditkarte: Girocard mit Apple Pay – bei der Sparkasse ab nächstem Jahr. Das war abzusehen. Denn da muss wohl Apple was machen, da bisher die Kreditkarte weltweit reichte. Die Deutschen hängen aber an ihrer EC-Karte aka Girocard.

Die Kreditkarte noch in diesem Jahr zu starten, denn am Oktober brauchen Kreditkarten einen 2. Faktor. Also ich habe die TAN-Abfrage via App für die Kreditkarte noch nicht aktiviert, und da werde ich wohl nicht alleine sein. Denn bei jeder Kreditkartenzahlung das Smartphone rauskamen, die unsägliche Volksbank-App starten um mit der TAN zu bestätigen – dafür ist mein Leben zu kurz. Mit Apple Pay wird dieser Umstand elegant mit Face ID erschlagen.

Anbei frage ich mich: wollte Apple nicht für Deutschland die Girocard einbinden oder waren es doch die Gebühren die zur Verzögerung sorgten?

Related Articles

Fernsehwelt

UHD-Dreambox DM900

Anfang November erscheint mit der DM900 ultraHD die erste Dreambox mit Ultra HD-Unterstützung: Erste Ultra HD-Dreambox DM900 kommt im November. Eigentlich wollte ich ja keinen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl