Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Pay noch 2019 bei Sparkasse und Volksbanken


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Pay noch 2019 bei Sparkasse und...

Ach: Apple Pay noch 2019 bei Sparkassen und Volksbanken. Da scheinen sich die guten Zahlen der teilnehmenden Banken rumgesprochen zu haben. Gefühlt hat Apple Pay die Insel-Lösungen von Volksbank und der Spaßkasse in den ersten 5 Minuten um das Hundertfache überholt.

Allerdings kommt zum Start erst mal die Kreditkarte: Girocard mit Apple Pay – bei der Sparkasse ab nächstem Jahr. Das war abzusehen. Denn da muss wohl Apple was machen, da bisher die Kreditkarte weltweit reichte. Die Deutschen hängen aber an ihrer EC-Karte aka Girocard.

Die Kreditkarte noch in diesem Jahr zu starten, denn am Oktober brauchen Kreditkarten einen 2. Faktor. Also ich habe die TAN-Abfrage via App für die Kreditkarte noch nicht aktiviert, und da werde ich wohl nicht alleine sein. Denn bei jeder Kreditkartenzahlung das Smartphone rauskamen, die unsägliche Volksbank-App starten um mit der TAN zu bestätigen – dafür ist mein Leben zu kurz. Mit Apple Pay wird dieser Umstand elegant mit Face ID erschlagen.

Anbei frage ich mich: wollte Apple nicht für Deutschland die Girocard einbinden oder waren es doch die Gebühren die zur Verzögerung sorgten?

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl