Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Völkerball ist böse

An deutschen Schulen ist das Spiel „Völkerball“ im Sportunterricht weit verbreitet – kanadische Forscher jedoch übten zuletzt heftige Kritik an dem Spiel: Risiken von Völkerball ernst nehmen. Nicht wegen Volk, sondern es fördert Mobbing.

„Wenn das gewährleistet wird, hätte ich überhaupt kein Problem, das zu spielen.“ Zwar sei Völkerball sehr emotional und biete daher das Potenzial zum Mobbing. „Aber das bewusst zu machen, zu sozialer Verantwortung zu erziehen, das ist hier eigentlich die Aufgabe der Lehrkraft“, so Sygusch.

Okay, kann sein, aber wofür sind Lehrer da?

Related Articles

Politikwelt

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?

Ein großer Teil der transatlantischen Kommunikation verläuft über Unterseekabel: Ist Russland eine Bedrohung für Unterseekabel? Denn russische Unterseeboote sollen diese Kabel...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Facebook-Messenger schlägt Chat-Themen vor

Chatten, ja gerne – aber zu welchem Thema? Facebook Messenger macht nun eigene Gesprächsvorschläge. Ah ja, und wenn keine Antwort kommt, dann übernimmt er dies auch noch? So...

Posted on by Frank Stohl