Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Völkerball ist böse

An deutschen Schulen ist das Spiel „Völkerball“ im Sportunterricht weit verbreitet – kanadische Forscher jedoch übten zuletzt heftige Kritik an dem Spiel: Risiken von Völkerball ernst nehmen. Nicht wegen Volk, sondern es fördert Mobbing.

„Wenn das gewährleistet wird, hätte ich überhaupt kein Problem, das zu spielen.“ Zwar sei Völkerball sehr emotional und biete daher das Potenzial zum Mobbing. „Aber das bewusst zu machen, zu sozialer Verantwortung zu erziehen, das ist hier eigentlich die Aufgabe der Lehrkraft“, so Sygusch.

Okay, kann sein, aber wofür sind Lehrer da?

Related Articles

Weltgeschehen

Napflix – zum Einschlafen

Wer gerne zu einem Film einschläft aber der hat hier mal eine kostenfreie Alternative zu bekannten Streaming-Portale: napflix.tv. Das ist quasi ein selektiertes twich.

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Filme-Trailer: “Pixels”

Die Videospiel-Ikonen der 1980er Jahre – also Pacman, Tetris-Blöcke, Space-Invaders-Raumschiffe, Breakout–Schläger- fallen über New York City her und verpixeln ihre...

Posted on by Frank Stohl