Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff


Frank Stohl
@frankstohl
Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff

In der ersten Testphase hätten die 20 gesunden Probanden positiv auf den Stoff reagiert und die für Ebola nötigen Antikörper entwickelt, teilten die Nationalen Gesundheitsinstitute der USA (NIH) mit: Erster Erfolg bei Test von Ebola-Impfstoff. Ja Heureka, das ging aber schnell.

Ebola_Infografik

Nun, Ebola ist seit den 1976 bekannt, war aber bisher kein Problem, da kaum aufgetreten. Es gab zwar immer wieder mal kleine Ausbrüche, aber diese wurden schnell isoliert. Erst der diesjährige Fall hat zu Problemen geführt. Eine Impfung ist dann natürlich gerade für die Gegenden in denen öfters Ausbrüche waren.

ebola-thickbox

Related Articles

Politikwelt

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt

Als Diktator hat man es auch nicht leicht: Kim Jong-un ist entzürnt und dann noch: So kommen Nordkoreaner an Hollywood-Blockbuster. Das erfreut ihn auch nicht. Im ersten Fall geht...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl