Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff

Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff

In der ersten Testphase hätten die 20 gesunden Probanden positiv auf den Stoff reagiert und die für Ebola nötigen Antikörper entwickelt, teilten die Nationalen Gesundheitsinstitute der USA (NIH) mit: Erster Erfolg bei Test von Ebola-Impfstoff. Ja Heureka, das ging aber schnell.

Ebola_Infografik

Nun, Ebola ist seit den 1976 bekannt, war aber bisher kein Problem, da kaum aufgetreten. Es gab zwar immer wieder mal kleine Ausbrüche, aber diese wurden schnell isoliert. Erst der diesjährige Fall hat zu Problemen geführt. Eine Impfung ist dann natürlich gerade für die Gegenden in denen öfters Ausbrüche waren.

ebola-thickbox

Related Articles

Neue Schilder für autonome Autos
Weltgeschehen

Neue Schilder für autonome Autos

Neue Technik auf dem von Bundesminister Alexander Dobrindt initiierten Digitalen Testfeld Autobahn: Teststrecke auf der A9 erhält neue Schilder für das automatisierte Fahren....

Posted on by Frank Stohl
iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl