Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff


Frank Stohl
@frankstohl
Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff

In der ersten Testphase hätten die 20 gesunden Probanden positiv auf den Stoff reagiert und die für Ebola nötigen Antikörper entwickelt, teilten die Nationalen Gesundheitsinstitute der USA (NIH) mit: Erster Erfolg bei Test von Ebola-Impfstoff. Ja Heureka, das ging aber schnell.

Ebola_Infografik

Nun, Ebola ist seit den 1976 bekannt, war aber bisher kein Problem, da kaum aufgetreten. Es gab zwar immer wieder mal kleine Ausbrüche, aber diese wurden schnell isoliert. Erst der diesjährige Fall hat zu Problemen geführt. Eine Impfung ist dann natürlich gerade für die Gegenden in denen öfters Ausbrüche waren.

ebola-thickbox

Related Articles

Apfelwelt

Das Ende von Apple ist laut Experte nah

An die Erfolge von einst konnte der Apple-Konzern jüngst nicht mehr anknüpfen: Experte prophezeit den Untergang von Apple. Nun, in der Tat, es wird enger, aber bei weitem nicht...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl