Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Urheberrecht für Tote?

Die Reform soll das veraltete Urheberrecht an das digitale Zeitalter anpassen: „Das Urheberrecht verteilt Vermögen von den Lebenden zu den Toten“. Gutes Interview mit Martin Kretschmer, Professor für Urheberrecht, zur Lage der Reform.

Früher nahmen Menschen ihr Gold mit ins Jenseits, nun sind es die Rechte am Werk.

Related Articles

Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl