Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windkraft tötet Insekten?


Frank Stohl
@frankstohl
Windkraft tötet Insekten?

Die Insektenbestände gehen seit Jahrzehnten dramatisch zurück und die Wissenschaft rätselt woran es liegen könnte: Windkraft und Insektensterben: Riskante Höhe? Puh, wohl kaum.

Also es werden bestimmt Insekten an Windräder sterben – aber das tuen sie auch bei vielen anderen Dingen. Da wäre das Automobil. Also wenn ich an früher denke und wie viele Insekten da nach einer langen Fahrt klebten – also Folgenlos bleibt dies auch nicht.

Anderseits töten Windräder auch Vögel: Gefahr für Vögel. Also von daher, könnte es ja wieder passen. Denn weniger Vögel fressen weniger Insekten.

Also wir sollten so langsam mehr auf den Mensch schauen. Ja man kann versuchen das jetzige Ökosystem starr am Leben zu erhalten, aber die Natur ist dynamisch und wird jeden versuch bestrafen. Arten kommen, Arten gehen – so wie der Mensch kam und bestimmt auch wieder geht.

Die Frage ist: wie lange halten wir uns, wenn wir wie ein Kleinkind unser Ökosystem kaputt machen?

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl