Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windkraft tötet Insekten?


Frank Stohl
@frankstohl
Windkraft tötet Insekten?

Die Insektenbestände gehen seit Jahrzehnten dramatisch zurück und die Wissenschaft rätselt woran es liegen könnte: Windkraft und Insektensterben: Riskante Höhe? Puh, wohl kaum.

Also es werden bestimmt Insekten an Windräder sterben – aber das tuen sie auch bei vielen anderen Dingen. Da wäre das Automobil. Also wenn ich an früher denke und wie viele Insekten da nach einer langen Fahrt klebten – also Folgenlos bleibt dies auch nicht.

Anderseits töten Windräder auch Vögel: Gefahr für Vögel. Also von daher, könnte es ja wieder passen. Denn weniger Vögel fressen weniger Insekten.

Also wir sollten so langsam mehr auf den Mensch schauen. Ja man kann versuchen das jetzige Ökosystem starr am Leben zu erhalten, aber die Natur ist dynamisch und wird jeden versuch bestrafen. Arten kommen, Arten gehen – so wie der Mensch kam und bestimmt auch wieder geht.

Die Frage ist: wie lange halten wir uns, wenn wir wie ein Kleinkind unser Ökosystem kaputt machen?

Related Articles

Technikwelt

Serviceroboter in US-Hotels

Relay heißt der Roboterbutler, der inzwischen in einigen US-Hotels den Gästen Getränke, Snacks und Kleinigkeiten ans Zimmer liefert: US-Hotels setzen Roboter als Zimmerservice...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein

Neuigkeiten bei der Volks-Messenger-App WhatsApp, die blenden nun bei URLs eine Vorschau ein: Denn wenn man einen Dienst ohne zu bezahlen nutzt, ist man immer selbst das Produkt...

Posted on by Frank Stohl