Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones mit Updates gewünscht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones mit Updates gewünscht

Fünf Jahre Updateversorgung finden Verbraucher laut einer Umfrage angemessen bei einem Smartphone: Update-Erwartung an Smartphones liegt bei fünf Jahren. Ej, da muss ich mich jetzt vor Lachen am Stuhl festhalten.

Also so 80 Prozent der Deutschen haben ein Samsung mit Android und bekommen wohl nie ein Update vom Provider.

Da muss man schon ein Apple-Gerät haben, was deutlich 5 Jahre schafft. Selbst Google garantiert nur drei Jahre Aktualisierungen für seine Pixel-Smartphones.

Aber ohne Apple hätten wir noch heute folgende Situation: Alle zwei Monate ein neues Smartphone vom gleichen Hersteller und Updates eigentlich so gar nicht. Erst mit dem iPhone änderte sich dies, nur mal so am Rande.

Show Comments (2)

Comments

  • Dentaku
    Dentaku

    Erst mit dem iPhone änderte sich dies, nur mal so am Rande.

    Das kannst Du so eigentlich gar nicht schreiben, denn vor dem iPhone gab es überhaupt keinen Nennenswerten Markt an Smartphones.

    BlackBerry hat regelmäßig Updates rausgegeben (mussten damals noch mit Kabel installiert werden, aber das war beim iPhone ja am Anfang auch so).

    Für Windows Mobile Telefone wurden immer Updates versprochen, die kamen aber nie, weil Microsoft mit jeder Gerätegeneration von vorn anfing.

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Smartphones gab es 2000 bereits von Nokia und Blackberry. Der große Durchbruch kam aber erst mit Android und iOS. Ich bin mal für ein Nokia-Update nach Heilbronn gefahren und hatte dann noch 3 Stunden Wartezeit. Die Regel waren Updates aber erst mit Apple.

      • Article Author

Related Articles

35 Jahre Apple Macintosh
Apfelwelt

35 Jahre Apple Macintosh

Heute vor 35 Jahren stelle Apple den ersten Macintosh vor: Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Oktober 2019
Apfelwelt

MacES-Treffen Oktober 2019

Dieses mal gibt es garantiert viele neue Produkte wie das iPhone 11 (pro) und die Apple Watch 5 zu betrachten. Ebenso wird wohl viel über das neue iOS13 und vor allem das iPadOS...

Posted on by Frank Stohl