Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PayPal gegen Ransomware


Frank Stohl
@frankstohl
PayPal gegen Ransomware

PayPal hat ein Patent für den Kampf gegen Ransomware-Attacken eingetragen: PayPal entwickelt Rüstzeug gegen Erpressungstrojaner. Na wenn das ist doch mal eine gute Idee.

Der Ansatz soll Ransomware-Angriffe frühzeitig erkennen und den Verschlüsselungsprozess stoppen können. Außerdem sollen man darüber unverschlüsselte Original-Dateien auf einen Remote-Server kopieren können.

Ein Backup-System das nicht transparent im Office-System hängt, das hat was. Diese Trennung nun per Software – das wird spannend.

Related Articles

Weltgeschehen

Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?

Bei fefe gibt es was zum Thema Verschwörungstheorie: Die Impfgegner sind bezahlte Shills der Pharmamafia!. Da bin ich dabei. Mir mailt gerade jemand eine einleuchtende...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Heute Nerds, Morgen der Chef – also nicht ärgern

Die Agentur Del Campo Saatchi & Saatchi aus Argentinien hat für VH1 (Musiksender mit Vergangenheit) einen netten Clip gemacht, der Nerds etwas schützen soll: „I will...

Posted on by Frank Stohl