Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PayPal gegen Ransomware


Frank Stohl
@frankstohl
PayPal gegen Ransomware

PayPal hat ein Patent für den Kampf gegen Ransomware-Attacken eingetragen: PayPal entwickelt Rüstzeug gegen Erpressungstrojaner. Na wenn das ist doch mal eine gute Idee.

Der Ansatz soll Ransomware-Angriffe frühzeitig erkennen und den Verschlüsselungsprozess stoppen können. Außerdem sollen man darüber unverschlüsselte Original-Dateien auf einen Remote-Server kopieren können.

Ein Backup-System das nicht transparent im Office-System hängt, das hat was. Diese Trennung nun per Software – das wird spannend.

Related Articles

Rezeptwelt

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8

Gestern war der 1. Tag des 8. Barcamp Stuttgart. Es gab über 100 Session, aber am leckersten war „Cobbgrill“ von Dani und Robert. Das besondere am Cobb-grill ist: das...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

EA macht Minion-Spiele

Wie Electronic Arts offiziell bestätigt, konnte man eine Paternschaft mit Illumination Entertainment eingehen und sich im Zuge dessen die Rechte sichern: Electronic Arts sichert...

Posted on by Frank Stohl