Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PayPal gegen Ransomware


Frank Stohl
@frankstohl
PayPal gegen Ransomware

PayPal hat ein Patent für den Kampf gegen Ransomware-Attacken eingetragen: PayPal entwickelt Rüstzeug gegen Erpressungstrojaner. Na wenn das ist doch mal eine gute Idee.

Der Ansatz soll Ransomware-Angriffe frühzeitig erkennen und den Verschlüsselungsprozess stoppen können. Außerdem sollen man darüber unverschlüsselte Original-Dateien auf einen Remote-Server kopieren können.

Ein Backup-System das nicht transparent im Office-System hängt, das hat was. Diese Trennung nun per Software – das wird spannend.

Related Articles

Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern

US-Kommunen wollen die Online-Wirtschaft besteuern: Vergnügungssteuer für Netflix, Spotify, Xbox & Co.. Die Menschen bleiben daheim und schauen eine TV-Serie nach der Anderen...

Posted on by Frank Stohl